mapsource.exe hat fehler festgestellt und muss beendet werden...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi :)
    nutze jetzt schon seit über nem jahr mapsource...
    aba jetzt hab ich nen prob...

also ich wollte mal wieder nen neuen satz übertragen, da bekam ich dann immer diese "in dieser garmin anwendung ist ein fehler aufgetreten"
    also mal mapsource geupdatet.. ist jetzt die aktuelle version..
    und hier gelsen, das das wohl durch ne defekte kachel kommt...
    ich wollt eaus der metroguide9 deutschland, östereich, schwei, benelux übertragen, udn dazu noch nen teil der topov1 deutschland...

also hab ich jedes land einzelnd und die topo einzelnd versucht zu übertragen.. das klappt auch wunderbar :)
    wenn ich jetzt aber alle zusammen übertragen möchte, dann bricht mapsource immer mit der fehlermeldung das in mapsource.exe ein fehler aufgetreten ist udn beendet werden. das wars dann...-.-

ich hab auf der c platte noch 1,9gb frei und wollte so etwa 800mb übertragen... (wenn mir wer sagt wie ich mapsource dazu bekomme das es die temp datein woanders erstellt, versuche ich das auch mal...aba wenn er abbricht ist noch so 400mb frei... )

übertrage das auf ne microsd karte im kartenlesegerät, weils auf nen 60csx direkt zu lange dauert...

bin mitlerweile ziemlich ratlos... hat jemand von euch ne idee, woran das liegen könnte?!?

danke schonmal :)

• wenn mir wer sagt wie ich mapsource dazu bekomme das es die temp datein woanders erstellt, versuche ich das auch mal...

gleich vorweg ich würde auch das servicepack 2 vom xp endlich draufmachen, ausser es gibt für dich zwingende gründe das nicht zu tun.

die temp datei ist ganz einfach und leicht zum umstellen,
    kannst du in xp hier umstellen:

-start- systemsteuerung-system-register ( TAB ) "Erweiter" - Systemleistung "Einstellungen" - du bist jetzt in den Leistungsoptionen - Register ( TAB )
    "Erweitert" - Virtueller Arbeitsspeicher - "Ändern" - du bist jetzt im virtuellen Arbeitsspeicher - wähl ein laufwerk von deiner hdd aus, gib die max. MB an (die sind abhängig von deinem jetzigen Arbeitsspeicher! wenn du 1 GB drinn hast, dann kannst du höchstens 3.072MB angeben, mehr nicht!)
    mit "OK" bestätigen.

ich habe fertig...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

ich dachte das temp verzeichnis wo sonst was drin gemacht wird ist nicht der virtueller arbeitsspeicher

ja stimmt... :blush:, irgendwie war ich da jetzt zu schnell und hab da irgendwie den arbeitsspeicher erklärt zum auslagern und nicht die temp...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • movie_fan bitte tausend Mal um entschuldigung heute ist nicht mein Tag.

Jetzt hab ich mich auch noch im Button verklickt und statt auf
    "zitieren" den "ändern" erwischt = Ergebnis dein ursprungsbeitrag ist weg...

ich geh schlafen...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• kein stress!
    kann ja mal passieren! :)

kann ich ja nochmal schreiben :)

also ich hab jetzt wie gesgat auch die kompletten kacheln aus der metroguide übertragen bekommen, die ich drauf haben wollte, aber das prob tratt nochnicht wieder auf...

jetzt teste ich mal metro und topo deutschland... weil das waren bei nur metro auch schon 650mb...

• @movie_fan

aktualisier doch mal Mapsource von Deiner 6.12.2 auf die aktuelle 6.13.2 ;) vielleicht ghets dann besser.

ähm dass mit der Temp is jetz schon geklärt oder wie??
    egal also so gehts
    icon arbeitsplatz rechte maustaste eigenschaften
    registerkarte erweitert
    unten auf den button Umgebungsvariablen
    und dort stellste im oberen Fenster den Pfad für TMP und TEMP um
    ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hab mapsource geupdatet, diese fehlermeldung da oben war noch von der alten version...

die neue beendet sich einfach mit dem mapsource.exe hat fehler festgestellt und muss beendet werden...

das mit den temp werdeich mal testen, wenn der jetzt wieder sich verabschiedet...

• also ich hab noch etwas weiter getestet...
    hab jetzt ne karte mit 850 mb zusammen gestellt bekommen.. mit metroguide und entsprechend wenigervon der topo, aber die basemap hab ich vergessen...-.- also die noch mit dazu und es kam wieder zu der fehlermeldung die ich da oben schonmal geschrieben hatte... ich versuche jetzt mal die temp ordner umzusetzen...

wo finde ich denn die geräte erkennung?!?
    hab das, soweit ich weis nie geändert, weil es ging, zumal ich net weis wo ich es ändern soll *gg*

• jipi... die nächste fehlermeldung hab ich bekommen...:confused:
    jetzt meint mapsource, bei der installation von metroguide 9 ist ein fehler aufgetreten, installieren sie die anwendung neu....:confused:

ach das ist doch müll....:confused:

• Hallo,
    wenn Mapsource abstürzt, sind oft fehlerhafte Einträge in der Register-Datei vorhanden.
    Wenn man "Regedit" hantiert, sollte das Programm aber bekannt sein, damit nicht das ge-
    samte Betriebssystem crasht.
    Ich würde mit Regedit prüfen, ob alle Einträge in diesem Schlüssel passen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\
    Oft stimmt hier eine Pfadangabe zu Kartenwerken nicht, weil z.B. mal was verschoben wurde.

Gruß Gerhard

• also die karten passen alle :)
    dachte aber auch, wenn da was net stimtm ind er registrie, dann startet mapsource garnicht...

im mitlerweile 12.ten versuch habe ich es jetzt hinbekommen 960mb karten überspeilt zu bekommen :)
    naja... wie gut das man das nicht so häufig machen muss :rolleyes:

danke für die hilfe, auch wenn cih immernochnet genau weis woran es lag....:confused:

• also die karten passen alle :)

danke für die hilfe, auch wenn cih immernochnet genau weis woran es lag....:confused:

naja, wenns nach dem umlegen der TMP Variablen auf ein anderes LW funzte dann lags wohl zu 100% an zuwenig Speicherplatz auf C:
    ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• ne die hab ich ja nochnet umgelegt *gg*
    dachte mir ich versuche es noch einmal, wenns dann net klappt dann wird der temp ordner verlegt... mein pc braucht ab udn an mal so ne drohung... *gg* dann macht er das was ich will *lol* :)

• hi :)

......., da bekam ich dann immer diese "in dieser garmin anwendung ist ein fehler aufgetreten"
    :)

Hattest du beim Übertragen auch Deinen Virenscanner deaktiviert?
    Sonst kommt es zu diesen Problemen!

Gruß
    Peter

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• ne virenscanner war immer an :)
    aber es hat ja jetzt endlich geklappt :)

aber di eüberlegung zu ner 2gb karte ist irgendwie gesunken... sonst wird das wieder so nen theater...-.-