tracback

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • halli hallo,

sorry für meine wahrscheinlich dämliche frage, aber ich bin kompletter neueinsteiger. und gleich vorweg, bevor zorn aufsteigt: ich habe schon über die suche recherchiert aber bin nicht wirklich fündig geworden.

also: ich bin möchte mir erstmals ein gps - etrex von garmin - kaufen. ich brauche das für outdoor-aktionen. z.b. im winter im norden finlands. hier meine (wahrscheinlich peinliche) frage. kann ich mit dem gps die tracback-funktion eines gps nur verwenden, wenn man auch karten geladen hat? d.h., wenn ich irgendwo in der pampa lapplands auf eigene faust weglos unterwegs bin. kann ich dann auch ohne karten eine funktion nutzen, dass ich meinen weg zurück zum ausgangspunkt wieder finden kann. so eine weg-zurück-verfolgungs-funktion ist tracback wohl, wenn ich es richtig verstanden habe. oder muss man für eine solche funktion zwingend (wander-)karten einer region haben, die aufs gerät geladen sind.

kann mir ausserdem noch jemanden einen kauftip für ein gutes outdoor-gps geben.

danke vorab und ein schönes wochenende

• hallo marin,

willkommen im Forum :)

für TracBack (trace back) brauchst du keine Karte
    du brauchst allerdings einen Track (entweder selber aufgezeichnet oder vom PC übertragen)

Grüsse - Anton

• kann mir ausserdem noch jemanden einen kauftip für ein gutes outdoor-gps geben.