Trackback Annäherungsalarm macht mich Wahnsinnig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Wir sind gerade frisch von der Transalp zurück, und habe gleich eine Frage.
    Und zwar: Wenn ich einen Track nachfahre, gehe ich oft mit Trackback auf einen markanten Punkt (Gipfel, Zielort usw.) um zu wissen, wann man es geschafft hat.
    Nun piept mir dann das Ding in jeder Kurve blöde rum und eine Info öffnet sich "Annäherung an Wegpunkt...".
    Das hat mich schon so aggressiv gemacht, dass es in mir schon wieder brodelt. :D
    Das piepen geht ja noch, aber wenn sich in jeder leichten Kurve die Info öffnet, verdeckt sie so viel von der Karte, das wir so manches Mal falsch oder garnicht abgebogen sind.
    Irgendwann habe ich gemerkt, das ich die Meldung mit dem Joystick wegklicken kann. Also war ich ständig am klicken....:huh:

Meine Frage, gibt es einen Menüpunkt den ich nicht gefunden habe, wo man diesen Alarm wegschalten kann??

Schöne Grüße
    Karsten

• Hallo,

wie wäre es unter Einstellungen > Töne > Annäherungsalarm

Allerdings "befürchte" ich, dass tatsächlich nur die Töne abgestellt werden, die Einblendungen kommen nach wie vor. :confused: