Nur Apotheken in der Suchfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit knapp einer Woche das Vista HCx und dazu die Topo Germany V2. Alles ganz prima! Mich irritiert allerdings, dass beim Aufruf der Funktion "Finde" und dann "Einkaufen" nur Apotheken angezeigt werden. Ich habe hier im Forum bereits intensiv gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin ich zu blöd oder mache ich was falsch? Vielen Dank im Voraus für Hilfen!

Gruß
    Johann

• dass beim Aufruf der Funktion "Finde" und dann "Einkaufen" nur Apotheken angezeigt werden.

Das ist so. Andere POIs, außer Apotheken sind in dieser Kathegorie nicht vorhanden.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was möchtest du ? einkaufszentren, aldi oder norma märkte (nur beispielhaft ohne wertung genannt) ? vielleicht gibt es dafür ja auch schon eine poi datei ;)

• was möchtest du ? einkaufszentren, aldi oder norma märkte (nur beispielhaft ohne wertung genannt) ? vielleicht gibt es dafür ja auch schon eine poi datei ;)

... mit guten Pommes-Buden ?:D
    stelle mich selbstlos für eine Test zur Verfügung ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo tutterchen,

bei Mapsource gibt es unter "Suchen / Orte suchen" und dann den Reiter "Merkmal" eine ganze Menge POIs wie Attraktionen, Unterkunft, Essen & Trinken, Unterhaltung zum Teil mit Unterkategorien. Das hätte ich auch gerne auf mein Vista verfügbar.

Gruß
    Johann

• also mir reichen die poi's der topo und mg vollkommen aus, dazu die caches und fertig ist.

• Mir reichen die POIs der Topo auch. Aber wie kriege ich die auf mein Vista HCx? Oder geht das tatsächlich nicht?

Gruß
    Johann

• ... wie kriege ich die auf mein Vista HCx?

Ich verstehe die Frage nicht ganz: die werden natürlich mit in den Kartensatz aufgenommen, den Du erstellst und überträgst.

Was glaubst Du, was MapSource so lange rappelt, wenn es viele Karten übertragen soll. Es rechnet alle ausgewählten Kacheln zu einer einzigen großen Datei zusammen, auf der dann durchgängig geroutet werden kann. Dabei wird auch eine Datenbank aufgebaut, in der die POIs nach verschiedenen Kriterien gesucht werden können.

Du kannst doch, ausser nach Einkaufsmöglichkeiten, wo die TOPO-D tatsächlich nur Apotheken kennt, auch nach einigen anderen Kategorien suchen, beispielsweise Unterhaltung oder Essen. Wenn die Liste aufgebaut ist, drück doch mal die Menue-Taste. Eine gute Idee übrigens, das immer, auf jedem Schirm und in jedem Untermenue, zu versuchen. Ganz ganz oft bieten sich dann weitere Optionen an. Im Fall von "Essen u. Trinken" hast Du dann die Möglichkeit, nach Unterkategorien wie beispielsweise "Amerikanisch" oder "Chinesisch" filtern zu lassen.

Klappt doch alles und ist auch alles vorhanden. Du musst nur noch bisschen üben.

paul-josef

• so ist es ! die anleitungen von garmin sind ja sowieso eher spartanisch, da hilft nur "learning by doing". einfach mal alles ausprobieren :rolleyes:

• OK! Jetzt habe ich es auch gefunden! Ich war wirklich zu blöd (siehe oben). Aber wenn man unter "Einkaufen" nur Apotheken (auch im Untermenü) findet, ist das schon etwas verwirrend.

Besten Dank
    Johann