City Navigator NT v9 lässt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein freundliches Hallo zusammen.
    Bin nun endlich auch ein "fast" glücklicher Besitzer eines Zümo 550.
    Vor 2 Tagen gekauft und gleich getestet. Bin bis jetzt absolut zufrieden.
    Mein Problem ist nun, dass sich die mitgelieferte DVD vom CN nicht installieren lässt. Wenn ich die SETUP.EXE ausführe wir die Meldung:

"Keine Win-32-Anwendung"

angemosert. :confused:
    Mein Laptop läuft mit XP.
    Ich bin bereits im Besitz der Mapsource (neuste Version) mit Metro-Guide 7 und CN9 (ohne NT) für mein eTrex Legend C. Es war auch mal, versehntlich weil falsch geliefert, eine NT-Version installiert wurde jedoch wieder entfernt.
    Meine Hoffnung ruht nun auf jemanden von Euch der eine Ahnung hat was faul sein könnte.
    PS: konnte über die Such bis jetzt nichts finden.

Besten Dank schon mal
    Bontragger

• Herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.
    Leider geht dies aber nicht.
    Die Datei InstMsiA kann nicht kopiert werden.
    "Datenfehler ( CRC.Prüfung )

Vieleicht ein andere Idee?

Danke & Gruss
    Bontragger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na da habe ich ja den Treffer gelandet :) Versuche die Datei auf einem anderen Rechner von der DVD zu lesen. Wenn das nicht geht, wende dich an Garmin und lass die defekte DVD austauschen, ist gratis.

Alle anderen Dateien konntest du runter lesen? Evt kann man dir dann mit der Datei auch so aushelfen damit du erst mal weiter kommst. Austauschen solltest die DVD aber auf jeden Fall.

• Ich habe die DVD in den PC an meinem Arbeitsplatz geschoben und siehe da. die Installation beginnt korrekt. :confused:

Werde nun heute Abend mal den neusten Patch vom MapInstall_3.11.1 & von
    MapSource_6.13.2 aufspielen. Vieleicht bringt das ja was.

Gruss
    Bontragger

• Werde nun heute Abend mal den neusten Patch vom MapInstall_3.11.1 & von
    MapSource_6.13.2 aufspielen. Vieleicht bringt das ja was.

... das wird wohl nicht helfen, da Du ja einen Lesefehler DVD - Laufwerk hast.
    Ist die Firmware des DVD-Laufwerkes im Notebook aktuell ?
    Evtl. hilft hier ein Update weiter.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nochmal: Versuche die DVD auf deinem Rechner runter zu kopieren. Notiere alle Dateien, die nicht gehen. Die liest du dann von einem anderen Rechner runter und schaffst die, wie auch immer, auf den betroffenen Rechner und dann installierst du von Festplatte.

Dein DVD Laufwerk harmoniert offenbar nicht mit der DVD.

alternativ kannst du die DVD an einem Rechner, wo sie lesbar ist, auf USB Stick, SD Card oder irgendwas anderes kopieren und von dort dann auf deinen Rechner installieren.

Irgendwelche Patches oder Updates bringen wegen diesem Fehler erst mal gar nichts.

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich kann MS nicht installieren, hab's am Wochenende auf 3 verschiedenen Rechnern mit 5 verschiedenen XP Installationen versucht, Antivirus und Firewall deinstalliert (!) und trotzdem nicht hinbekommen. Meistens erhalte ich eine Fehlermeldung bzgl. ReadProcessMemory, auf einem Rechner aber, wie Du, die Win32 Meldung :mad:

Kopieren der Dateien hat auf verschiedenen DVD-ROM/RW Laufwerken auch nicht funktioniert, deshalb habe ich heute Morgen bei meinem TT-Händler angerufen und der schickt mir 'ne neue DVD zu. Ich hoffe, daß es daran liegt.

Wenn ich mehr weiß, erfahrt ihr's hier.

Turproc

• OK.
    Die DVD konnte ich auf meinen Firmen-PC kopierten. Ohne Probleme.
    Werde die gleiche Aktion heute Abend/Nacht nochmals zuhause von meinem Zweit-PC nach USB-Stick vornehmen und davon die Installation auf den Laptop versuchen.
    Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
    Bis bald

Bontragger

• hatte zuerst genau denselben Fehler, war nach Austausch (und der ging wirklich sehr schnell) der DVD behoben ...
    scheinbar gab es eine defekte Serie.

Gruß
    gmc

• Der erste Schritt: Runterkopieren. Gibts dabei Fehler kann man sich den Rest sparen. Das sind alles Folgefehler durch fehlerhaften Daten beim lesen der ROM

Genau das wars!!!
    Deine Lösung war ein voller Erfolg.
    Alles auf eine externe Platte kopiert, umgestöpselt und die Installation lief wie geschmiert.:rolleyes:

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
    Nun kann ich mein neues "Spielzeug" in vollen Zügen geniesen.

Bontragger