StreetPilot c550 oder nüvi 360T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mir ein Garmin Gerät kaufen nachdem ich zwei Mediongeräte gekauft habe und sie enttäuscht zurückgegeben habe:(.

Mein Kollege hatte mir direkt zu einem Garmin geraten, aber ich wollte ja nicht hören ... :).

Ich möchte mir entweder das StreetPilot 550c (weil im Angebot und daher billiger als das nüvi) oder das nüvi 360T kaufen.

Beide verfügen laut Ausstattungsanzeige über quasi die gleichen Features.

Das 550c ist sicher "klobiger" aber vielleicht auch stabiler ?

Viele Grüsse
    André

• Hallo André,

die technischen Eigenschaften und das Arbeiten mit den Geräten stimmen weitgehend überein. Die Gehäuseform und die Abmessungen wirken sich solange nicht aus, wie du das Gerät im Fahrzeug betreibst.

Ich habe in der Verwandtschaft das Modell c510 gesehen, es gefiel mir gut. Nur, da ist ein Detail, an das man am Anfang kaum achtet, Befestigung und Gehäusegröße. Bei den StreetPilot c5xx sind Halterung und Gerät schwer voneinander zu trennen. Beim Verlassen des Fahrzeugs wird man die Saugnapfbefestigung lösen und evtl. das Speisekabel abziehen.

Verglichen mit dem sehr einfachen Herausnehmen der nüvis (ab der Baureihe 3xx befindet sich das Anschlusskabel an der Halterung, nicht am Gerät) verleitet das auch schon mal dazu, das Gerät im Wagen zu lassen. So auch bei dem beschriebenen c510, welches aus dem Fahrzeug gestohlen wurde.
    Ersatz durch nüvi 300, jetzt mit einem Handgriff zu entfernen und „immer dabei“. Das Display ist aber weniger brillant im Vergleich zu den StreetPilot und den nüvi 6xx.

Ich empfinde das flache nüvi-Gehäuse als sehr vorteilhaft, weil man so das Gerät mit Stadtplänen, Adressen und auch mit Musik leicht zur Hand hat, siehe hier.

Wenn das Display des 360T demjenigen des c550 entspricht, dann würde ich zu nüvi raten. Das Abwägen der Vor- und Nachteile bleibt aber deine Aufgabe.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Im Moment wird das C-550 als Schnäppchen für 259€ gehandelt. Ist zwar nicht

mehr im aktuellen Programm von Garmin .Das will nix heissen.Für das Geld mit TMC

TTS und aktuell 33 Ländern im Speicher ist der Preis ok .Viel falsch ist da nicht
    zu machen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...