Garmin fehlt auf IAA 2007...............(Angst ?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War heute auf der IAA in FFM und habe Garmin besuchen wollen , auch um einige Dinge zu klären wie zB evtl Kostenpflichtigens Kartenupdate (beim Kauf wurde ja eine Aktuallisierung in einem Jahr als Leistung mitverkauft !!!) oder auch Unterbrechungsthema Rider-Scala......Autobahnvermeidung ...usw.
    Leider ist GARMIN nicht vertreten ?????
    TomTom / Blaupunkt und sogar Medion sind mit Ständen vertreten !!
    Medion , Ja den Preisbrecher von Aldi bringt eine relativ kleines Spritzgeschütztes OutdoorNavi raus (Preis um 250 € incl Europa !!! )
    man ist ja bereit mehr auszugeben wenn Service und Leistung auch einen Mehrwert bringen , aber wenn man schon auf der wichtigsten Automesse fernbleibt fängt man schon an zu zweifeln ??

Haben die etwa Angst vor berechtigten kritischen Diskusionen............

Soll einfach mal zum Nachdenken anregen.................

• Angst vor was ??Bestimmt nicht vor netten höflichen Besuchern. Sind auf diversen

Bootsmessen vertreten in Friedrichshafen und Hanse-Boot Hamburg.Auf der IFA

waren sie auch .Vorher die Garmin Messeauftritte lesen und dann feststellen

wo sie sind und wo nicht . Spart Zeit und Mühe

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• (beim Kauf wurde ja eine Aktuallisierung in einem Jahr als Leistung mitverkauft !!!)

Das verstehe ich nicht, kannst du beschreiben, was du damit meinst? Für die Software des Gerätes gibt es Updates in unregelmäßigen Abständen, Kartenmaterial wird üblicherweise jährlich als Neuauflage angeboten.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mir wurde mitgeteilet das ein einmaliges Kartenupdate kostenfrei zur Verfügug gestellt wird ! Mir ist es letztendlich egal ob die Sache dann 9.2 Version oder 10 heißt (Wortspielereien... )
    Das gekaufte Gerät hatte einen überholten Softwarestand , ich glaube da muß man wohl nicht über kostenfreien Update diskutieren , ansonsten muß man das Gerät bein Händler auspacken (vor dem Kauf !) und sicherstellen das man die aktuellste Variante erwirbt !!
    Auf Bootsmessen ist man leider nicht so häufig als Biker ............
    Wir haben den Motor zwischen den Beinen und nicht hinten dran....(kleiner Witz nicht alles so eng sehen......)
    Auf der größten PKW-Messe (weltweit !!) nicht vertreten zu sein ist eigentlich recht außergewöhnlich. Vielleicht spart man sich auch das Geld um die Eigenschaften des Zumo zur Zufriedenheit des Kunden zu Ende zu entwickeln..................

• da würd ich jetzt mal drüber nachdenken.....

Das Augenmerk von Garmin liegt demnach wohl auch nicht auf dem KFZ oder gar Motorrad Sektor, oder???

und zweitens kostet eine Messewoche einen Haufen Geld!

HEIKO

• Auf dem Wasser gibt es naturgemäß weniger Probleme mit "Autobahnvermeidung"............. Auch ändern sich die Strassenverläufe nicht so schnell.............Ich glaub der neue Panama-Kanal macht erst so um 2015 auf ...............

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mir wurde mitgeteilet das ein einmaliges Kartenupdate kostenfrei zur Verfügug gestellt wird

hallo fatboy,

diese Mitteilung war bestimmt nicht von Garmin. Da musst du dich an deinen Verkäufer halten.

Grüsse - Anton

• Mir wurde mitgeteilet das ein einmaliges Kartenupdate kostenfrei zur Verfügug gestellt wird

Hallo fatboy,

damit habe ich fast gerechnet. Falls dir das dein Händler gesagt hat, regele das mit ihm, vermutlich handelt sich aber um eine Information „vom Hörensagen“ Es ist halt ein unausrottbares Gerücht, das erste Kartenupdate sei kostenfrei. Es entstand aus einer Sonderfallregelung, wenn ein Gerät kurz vor einem Kartenupdate gekauft wird.

Als allgemeine Regelung war das erste Update niemals kostenfrei. Kennst du zufällig einen einzigen Navi-Hersteller oder Kartenverlag, bei dem die Neuauflage verschenkt würde? Was den „überholten Softwarestand“ anbelangt: es liegt in der Natur der Sache, dass Kartenmaterial nie (!) dem augenblicklichen Stand entsprechen kann. Das Kartenmaterial für 2008 wird vermutlich auf dem Stand von September 2007 sein.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Oh ja, den gibt es. iGo hat alle neuen Kartenreleases (es waren je nach Region bis zu 4) während der Laufzeit einer Version kostenlos angeboten...

Nein, erwarte ich von Garmin nicht und das ist so in Ordnung. Die Autobahnstory nicht.

Gruss

• Hm, nachdem was ich bisher so in Portugal oder Spanien so gesehen hab, glaub ich, daß da eher ein Jahr zwischen tatsächlichem Stand und Veröffentlichung liegt. Nicht daß das ein Problem wäre. Man hat ja seine violette Linie. Liegt vielleicht auch an der "Wichtigkeit" der jeweiligen Länder.

Bezügl. des kostenlosen UpDates. Programmäßig scheint es ja nicht immer erstrebenswert zu sein, das jeweils neueste Programm aufzuspielen. Kartenmaterialmäßig solltest Du noch mal Deinen Händler fragen. Der hat Dir das sicher so erklärt wie meiner...

• Hi,
    mein Bruder hat sich im April d.J. die CN 8+ gekauft. Irgendwann im Juli sprach ich ihn an, dass es mittlerweile die CN 9 geben würde und er eigentlich einen Anspruch auf ein Update haben müsste.
    Daraufhin schaute er in sein "Garmin-Konto" und stellte fest, dass ihm ein Freischalt-Code für die CN 9 eingebucht worden war. Es hat zwar etwas mehr als 4 Wochen gedauert, bis Garmin UK ihm die Update-CD zugeschickt hat, aber besser spät als gar nicht.

Gruß
    Günther