Garantie/Reparatur von USA-Importen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich plane die Anschaffung eines GPS-Gerätes. Nach ausführlicher Recherche im Internet habe ich mich für das Magellan Meridian Gold entschieden. Nun habe ich im Internet einen Händler gefunden (kein offizieller Magellan-Händler) , der das Gerät um ca. 1/3 günstiger anbietet als der Durchschnitt der Anbieter.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen USA-Import handelt.
    Vom Händller erhalte ich eine Rechnung inkl. ausgewiesener MWST, auf meinen Namen ausgestellt.

Was ist von solchen Angeboten zu halten, abgesehen von der Durchsetzung evtl. Garantieansprüche?

Was ist im Falle eines Defektes? werden diese Geräte von Magellan bzw. dem deutschen Importeur zur Reparatur angenommen? (bei Garmin angeblich nicht!)

Vielen Dank für eure Antworten.

• Hallo,

ich weiss ja nicht, wie das bei Magellan läuft, aber bei Garmin habe ich ein massives Problem mit einem Grauimport. Wobei das nicht an der Firma Garmin liegt, sondern am Händler. Lies dazu meine Postings unter "Plauderei"-"für mich Betrug".

LG
    Christof, gewaschenes Kind scheut das Wasser...