Preis-Leistung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

Also ich habe mir vorgestern nen zumo 500 gegönnt für 381 Euro, war ein Schuss ins blaue, habe keine Ahnung von Navi.

Wenn ich hier so im Board lese kommen mir langsam Zweifel.....

...langsam Bilddarstellung
    ...div. Defekte
    ...allg. Kartendarstellung
    ...das Autobahnproblem(is mir aber egal)

...usw.

Wenn man dies so liest scheint dar Zumo nicht der Hit zu sein.
    Oder sind dies nur ein paar wenige welche nicht zufrieden sind....
    ...die grosse Mehrheit schweigt und geniesst.... ich hoffe es ...für mich...

Gruess aus der CH

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Phil_ch
    Da hast Du aber leider voll daneben gegriffen.
    Das Ding taugt vorn und hinten nicht. Nur Defekte, nichts funktioniert.
    Aber bevor Du es gleich in die Tonne drückst kauf ich es Dir für 200 Euro ab.
    So bin ich nun mal, immer hilfsbereit. :D

• @Phil_ch
    Da hast Du aber leider voll daneben gegriffen.
    Das Ding taugt vorn und hinten nicht. Nur Defekte, nichts funktioniert.
    Aber bevor Du es gleich in die Tonne drückst kauf ich es Dir für 200 Euro ab.
    So bin ich nun mal, immer hilfsbereit. :D

:D nene lass mal.

• Moin,

Autobahn interessiert Dich nicht, gut.

Dann wirst Du hoffentlich zu denen gehören, die wie ich mit dem Teil einfach zufrieden durch die Gegend rollen, denn die sonstigen Macken (so viele sind das nicht) stören mich nicht. Ausserdem lernt man, auch durch die vielfältige Hilfe hier, so manche Klippe zu umschiffen.
    Hardware: Ja, es gibt vereinzelt Probleme-vereinzelt... Ausnahme die Abdeckung der Leiste der Motorradhalterung, aber da ist ja schon etwas passiert.

Viel Spass mit dem Teil!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

ich für mich bin sehr zufrieden mit dem Zumo550.
    wird bei mir im Auto, auf dem Quat/ATV und Motorrad eingesetzt.

Es gibt einige eigenheiten. Wie weit diese jemanden Behindern oder nicht
    kommt auf den jeweiligen Verwendungszweck an.

Für mich ist es "motzen auf sehr hohem Niveau". :cool:

Gruss Dominic

• Oder sind dies nur ein paar wenige welche nicht zufrieden sind....
    ...die grosse Mehrheit schweigt und geniesst.... ich hoffe es ...für mich...

Hast du schon mal ein "Produktforum" gesehen, wo überwiegend positive Eigenschaften gepostet werden?

Nee, in der Regel "leben" diese Foren davon, dass die Probleme und die Unstimmigkeiten mit und bei den Produkten belabert werden.

Gruß von einem (bis jetzt :rolleyes: ) zufriedenen Zumo Besitzer
    Heinz

• Mich nervt mein Zumo auch. Da gibt man ein schöne Fahrt rein, nach Betschdorf im Elsass um dort zu essen und sie findet das PROBLEMOS. Dann plant man dort eine kleine Tour direkt im Gerät und sie fährt sie GENAUSO ab.
    Das ist doch langweilig. Das Telephonieren - problemlos. TMC - geht.
    aber Gottseidank fällt nach Telephonaten die Verbindung zum BT-Headset aus, so hab ich wenigsten ETWAS zum schimpfen.

Hätt ich doch nur den TT gekauft, dann wär der jetzt beim Support in Reparatur und ich könnt mich auf das Wiedersehen freuen.

• aber Gottseidank fällt nach Telephonaten die Verbindung zum BT-Headset aus, so hab ich wenigsten ETWAS zum schimpfen

Na geh! Da muß ich bei meinem Fahrkumpel aber noch was nachzangeln, der verwendet nen 9500er Communicator und Autocom BT-dongle am Zumo und alles funzt... is echt mühsam mit dem...
    Was genau muß ich denn da jetzt machen damit dem auch immer wieder was ausfällt??
    Würde ein FW-Rückstieg da ggF schon was bringen?

^^

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Aha, Jungs ihr macht mir Mut, soll ich den Support schon mal im voraus anschreiben :lol:

Ah bin schon ungeduldig wann das Teil endlich bvei mir eintrifft....