Hallo
Ich habe mir ein Zumo 550 gekauft und wegen der schlechten Abdeckung von Südamerika möchte ich mir nun eigene Karten raufladen.
Ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet wie auch auf PC (Windows), arbeite normalerweise mit Apple, aber da gibts ja nahezu keine Tools für Garmin.
Die besagten Karten habe ich bei http://www.tracksource.org.br/modules/news/ (Datei für Mapsource: Tracksource Roteável Rodoviário) gefunden und die sind sehr detailliert, haben sogar Dünentracks drauf, in der von uns zu bereisenden Küstenregion. Also perfekt für unseren Zweck
Nun sind diese Karten alle als .img-Dateien abgelegt. In MapSource kann ich diese auswählen und ansehen.
Nun kriege ich diese jedoch nicht auf meinem Zumo zu sehen. Weder wenn ich den ganzen Ordner auf eine SD-Karte kopiere noch wenn ich die .img-Dateien mit dem Programm img2gps auf den Zumo kopiere (in welchen Ordner?). Weiss jemand, wie man diese auf dem Zumo ablegen muss, damits funktioniert?
Mein Problem ist, dass Zumo als Wechsellaufwerk auf dem PC erscheint und man offenbar den exakten Pfad angeben muss.
Hoffentlich kommt jetzt keiner und sagt, dass eigene Karten auf dem Zumo gar nicht möglich sind, dann hätte ich das Gerät vergebens gekauft!
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruss, Didier