Eigene Karten auf Zumo laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe mir ein Zumo 550 gekauft und wegen der schlechten Abdeckung von Südamerika möchte ich mir nun eigene Karten raufladen.
    Ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet wie auch auf PC (Windows), arbeite normalerweise mit Apple, aber da gibts ja nahezu keine Tools für Garmin.

Die besagten Karten habe ich bei http://www.tracksource.org.br/modules/news/ (Datei für Mapsource: Tracksource Roteável Rodoviário) gefunden und die sind sehr detailliert, haben sogar Dünentracks drauf, in der von uns zu bereisenden Küstenregion. Also perfekt für unseren Zweck

Nun sind diese Karten alle als .img-Dateien abgelegt. In MapSource kann ich diese auswählen und ansehen.

Nun kriege ich diese jedoch nicht auf meinem Zumo zu sehen. Weder wenn ich den ganzen Ordner auf eine SD-Karte kopiere noch wenn ich die .img-Dateien mit dem Programm img2gps auf den Zumo kopiere (in welchen Ordner?). Weiss jemand, wie man diese auf dem Zumo ablegen muss, damits funktioniert?

Mein Problem ist, dass Zumo als Wechsellaufwerk auf dem PC erscheint und man offenbar den exakten Pfad angeben muss.

Hoffentlich kommt jetzt keiner und sagt, dass eigene Karten auf dem Zumo gar nicht möglich sind, dann hätte ich das Gerät vergebens gekauft!

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruss, Didier

• Hallo
    Konnte das Problem lösen. Hatte die Kacheln nicht ausgewählt. Habt Ihr MapSource auf deutsch? Oder woher kommt der Begriff "Kacheln"?
    :D

Bin übrigens begeistert von den Karten auf Tracksource
    http://www.tracksource.org.br/modules/news/
    Dort wurden alle Regional-Strassen im Paket "Tracksource Roteável Rodoviário" (routingfähig) zusammengefasst und ein zweites Projekt Tracksource Municipal ist auf Gemeindeebene und bei weitem nicht vollständig. Die grösseren Städte etc. sind aber erfasst.

Werde nach meinen Ferien erläutern, wie exakt die Karten in dem bereisten Teil waren.

Gruss, Didier

• Hallo!

Die Karten schauen wirklich super aus. Aaaber: Ich kann keine Städte suchen, dabei stürzt mein CSx60 ab. Ich dachte an eine defekte Kartenkachel, deshalb habe ich schritt für Schritt Kacheln hinzugefügt, bis es irgendwann nicht mehr ging. Um sicher zu sein habe ich dann einige Kacheln gelöscht, die vorher schon funktioniert haben und siehe da, es geht wieder! Scheint also ein Problem der KachelMENGE zu sein, nicht einer einzigen Kachel. Hat jemand eine Idee?

Und zweitens funktioniert das Autorouting zwar auf dem PC, nicht aber im Gerät. Hakerl bei "Autoroutinginfo miteinbeziehen" ist gesetzt!

Phil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...