Sagt mal.... ich hab nur den kleinen 256MB-Stick in meinem 276 möchte aber mehr Karten auf das Gerät bekommen. Steige ich besser auf die NT-Karten um oder kaufe ich besser 512MB? Oder gar beides?
Danke für die Hilfe!
Christiane
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
bei ner relativ alten CS-Version und einem evtl. geplanten Karten-Update bietet sich der Umstieg auf eine neue NT-Version an - Mehrpreis ca. 75,- € -
seit ich auf NT umgestiegen bin, nutze ich das 2. Speichermodul (2*256 MB ) kaum noch
NT bringt etwa so viel, wie ein 512er Chip, ist aber erst ab Firmware 4.0 möglich sein.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo!
Falls du einen 512MB CHip kaufen willst schau mal bei Ebay.
Da ist ein Anbieter aus England der die Dinger für umgerechnet ~110€ incl. Porto verkauft.
Da hab ich auch meinen her und alles lief problemlos.
Wenn interesse besteht such ich mal den Namen des Verkäufers raus.
Nein, ich bin nicht verwandt, verschwägert, noch bekomme ich eine Provion -
Also ich hab' es mit einem kleinen Trick gemacht:
Zuerst den 512er gekauft, dann in der Bucht nach jemanden gesucht
der ein gebrauchtes Navi mit CN9NT verkauft (war dann ein 1/2 Jahr altes SP c510)
und den 276er als Zweitgerät angemeldet (soll aber nicht mehr gehen!?!?).
Nun passt ganz DACH, die Benelux-Staaten, Ost-F und Nord-I bis La Spezia drauf.
Noch eine kleine Ergänzung: Es ist sinnvoll noch einen kleinen Speicher zu behalten.
Denn das Bespielen der 512 MB dauert und dauert und dauert.
Wenn ich jetzt irgendwohin fahre, wie vor kurzem z.B. nach Kopenhagen,
dann kommen diese Karten auf den kleinen Speicher.
Ursus -
Sagt mal.... ich hab nur den kleinen 256MB-Stick in meinem 276 möchte aber mehr Karten auf das Gerät bekommen. Steige ich besser auf die NT-Karten um oder kaufe ich besser 512MB? Oder gar beides?
Danke für die Hilfe!
Christiane
hallo christiane,
ich habe mir gleich beim kauf (vor knapp 2 jahren) das 276c mit der 512mb-speicherkarte gekauft ... und bin beim update von cn8 auf cn9NT umgestiegen.
seit dem habe ich die kacheln nicht mehr wechseln müssen.
grüsse vom yeti -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...