Kartenupdate: "Seriennummer"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht habe ich den entscheidenden Thread übersehen. Ich habe eine in meinen Augen fast schon dämliche Frage, die ich aber einfach nicht beantworten kann:

Ab und an meldet mein MapSource (v6.13.2), dass das Kartenmaterial über ein Jahr alt sei und fragt, ob ich auf der Garmin-Seite aktualisieren oder später erinnert werden möchte. Also sage ich "Aktualisieren" und ich lande auf der Update-Seite, wo die "Seriennummer" abgefragt wird. Was soll das sein? Der Freischaltcode? Der Aufkleber auf der DVD-Hülle? Egal, was ich bisher eingegeben habe, ich bekomme immer die Meldung "Für diese Seriennummer wurden keine Informationen gefunden." Im MapSource muss ich als auf "Später erinnern" klicken (sonst geht das Fenster nicht zu) und werde nach einigen Sitzungen erneut erinnert, zu aktualisieren.

Was mache ich falsch? Welche Nummer muss ich auf der Update-Seite eintragen?

• wo die "Seriennummer" abgefragt wird

Hallo und Willkommen im Forum.
    Er will deinen 8 (7) stelligen REGISTRATIONSCODE wissen.
    Ich gehe davon aus, das du noch kein mygarmin Konto besitzt?
    Sonst sollte die Aufforderung für den REGCODE nicht kommen.
    Daher als erstes ein mygarmin Konto anlegen, danach funktioniert auch das
    update direkt aus MS heraus.

Und ich würde noch ein paar Wochen warten mit dem update, denn dann wird die neue CN 2008 da sein, vermutlich 1. Quartal 2008.

Infos zu mygarmin:
    unsere Webseite, Inhaltsverzeichnis Nummer 4, unten der letzte Eintrag "my.garmin".

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke für die Antwort. Hat mir leider noch nicht geholfen, sondern es sind noch mehr Fragen aufgetaucht:

Ich habe ein myGarmin-Konto. Dort habe ich mein Gerät (60Cx) registriert. Muss/kann ich die MapSource (City Navigator Europe NT v9) auch registrieren? Wenn ja, wie? Denn es wird bei Produktregistrierung kein City Navigator auf DVD angeboten, nur der City Navigator auf SD-Card.

Auf "Eurer Website", ist damit das NaviBoard gemeint oder die comkor.de-Seite?
    Auf dem Naviboard finde ich kein Inhaltsverzeichnis. Die Nummer 4 wäre unter "Allgemeines" das Forum GPS Software. Dort der letzte Punkt lautet aber "Lizenzverträge/Urheberrecht".
    Auf der HP von comkor.de finde ich gar kein Inhaltsverzeichnis.

Also ich bin sicher kein Idiot, aber irgendwie bin ich echt irritiert.

Oh. Korrigiere: Mit "unserer Website" ist gpsinformation.silvia-kurt.de gemeint.:rolleyes: Da passen auch die Angaben mit dem Inhaltsverzeichnis etc. Nur, das auf meinem myGarmin-Konto unter meinem Gerät kein "MapSource unlock"-Button vorhanden ist. ALLERDINGS! habe ich bei der Registrierung wohl einen Fehler gemacht. Denn weil es bei der Produktregistrierung keine Möglichkeit gab, den City Navigator Europe NT v9 auf DVD auszuwählen, habe ich das "MapSource,Euro Road & Rec" ausgewählt. Ich habe keine Ahnung, ob das Auswirkungen hat, denn im Grunde müsste ich doch beliebig viel Software registrieren können? Oder ist pro Gerät nur eine Software erlaubt? Wie registriere ich meinen City Navigator? Bei der Auswahl "MapSource Software auf Datenträger gibt es den City Navigator nicht.

Und bei mir wird Euer Schritt 25 gar nicht angeziegt. Möglicherweise, weil eben die Road & Rec bereits fälschlicherweise registriert ist. Ich habe dem Support eine Mail geschickt. Mal schauen :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jap. Nur mit dem Unterschied, dass bei mir die letzten drei Zeilen nicht angezeigt werden, also:

Für das Gerät verfügbare Aktualisierungen
    MapSource Update City Navigator Europe v9
    Hinweise zu Kartenaktualisierungen"