Hallo zusammen,
gibt es eigentlich einen Online-Routenplaner, welcher die berechnete Route auch als GPS-downloadfähige Datei (also .gpx o.ä.) "ausspuckt"?
vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise!
Bernd
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Klaro, nur nicht direkt.
Du erstellst mit Google-Maps in einem Account eigene Karten mit Wegpunkten und Routen.
Diese kannst Du als kml exportieren.
Die kml lässt sich mit GPS-Babel nach gpx konvertieren, fertsch.
Gruss
kai -
Bingo, so mach ichs. Vielen Dank für den Tip!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Super, danach habe ich auch gesucht. Damit ich mit meinem Garmin auch mal "Strassennavigation" machen kann. Man muß halt daheim wissen, wo man hin will.
Ich habs allerdings mit Google Earth gemacht:
z.B. from: Tübingen to: Stuttgart eingeben, dann abspeichern
als KML Datei und diese Online mit gpsvisualizer.com in eine gpx Datei umwandeln.
Alles super einfach. -
Moin,
man kann auch die mit Google-Maps erzeuten Routen, als gpx-Datei speichern. Infos auf meiner Seite. Interessant ist vielleicht auch noch der BikeRouteToaster.
Gruss Tom
-
Und wenn es mal eine Radtour sein soll, dann empfiehlt sich die Website:
www.radroutenplaner.hessen.de
Als Tracks speicherbar lässt sich auch eine die Landesgrenze überschreitende Tour planen, da der Wechsel auf einen anderen Landesserver nahtlos funktioniert.
Schönes kostenfreies Angebot. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hab diesen "BikeRouteToaster" mal ausprobiert aber als ich auf "berechnen" gedrückt hab, hat der angefangen zu ackern ohne damit wieder aufzuhören, schade
-
Gibt's auch für NRW. Und der funktioniert auch:
http://www.radroutenplaner.nrw.de/ -
hab diesen "BikeRouteToaster" mal ausprobiert aber als ich auf "berechnen" gedrückt hab, hat der angefangen zu ackern ohne damit wieder aufzuhören, schade
Den Effekt hatte ich auch schon. Aber man kann auch mit Google-Maps die Route auf Nebenstrecken / Wirtschaftswege verschieben und dann mit GmapToGPX die GPS-Daten erzeugen.
Gruss Tom
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...