Vista Cx Gummi löst sich ab - Alternatives GPS?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,

manchmal kann man nicht so viel Essen wie man Ko.... mag....:mad:

Ich habe jetzt das 4. Vista (1/2 Jahr alt). Nach 3x Vista nun die Cx Version. Und schon wieder löst sich, nach heutigem Sonnenbad die Gummierung. Können die bei Garmin denn nicht mal einen vernüftigen Kleber benutzen???
    :confused: Gerade bin ich dabei den Gummi wieder anzukleben. Der hat sich aber gedehnt. So ein Würg!!

Ich kann das Gerät einschicken und habe in ein bis zwei Wochen ein neues. In einen 1/2 Jahr wieder mit dem gleichen Prob....

Gibt es denn von Garmin ein vergleichbares Gerät, wo nicht dauernd die Gummierung im Eimer ist?
    Anforderungen:
    - brillantes Display (ist beim Cx schon genial)
    - Topo-Karte (SD-Karte)
    - Mag. Kompass
    - Bar. Höhenmesser
    - hohe Standzeit
    - wenn mögl. Sirf-III
    - für Wandern und MTB - also klein soll es sein.

SG
    galileo

• Kannst Du mal ein Foto davon zeigen - Danke.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Merkwürdig mit dem Gummiring.
    Ich habe jetzt auch schon den Vierten Etrex, aber nie Probleme mit dem Gummiring gehabt. Zwei wurden wegen der defekten Stromübetragung im Inneren, siehe andere Threads, getauscht. Und ich hatte alle Geräte Wochenlang bei heftiger Sonneneinstrahlung in den Bergen beim mountainbiken in Betrieb. Ab und zu wasch ich die Geräte einfach mit Seife unter dem Wasserhahn ab. Am besten mal Garmin fragen warum es bei manchen Probleme gibt.
    Gruß RICO

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...