Moin!
Eine Sache beschäftigt und ärgert mich: der eXplorist XL hat ein USB-Kabel, die Software MapSend Streets Europe reagiert aber nur auf COM-Ports. Einen über USB angeschlossenen eXplorist erkennt sie nicht.
Magellan spricht immer davon, daß MapSend-Software kompatibel ist mit den eXploristen. Nur, wie soll das gehen?
Eine Lösung wäre nun, einen Adapter USB-seriell zu kaufen, der wieder einen Haufen geld kostet und von dem ich natürlich nicht im voraus weiß, ob das überhaupt funktioniert. Von Magellan habe ich nirgens ein Anschlußkabel finden können, das den eXplorist direkt mit einem seriellen Port am Rechner verbindet. Dann könnte ich nämlich auch die alte Dell Schlepptopmühle nehmen.
Hat jemand ne gute Lösung?
Ich muß noch erwähnen, daß ich eigentlich vor einem Mac sitze auf dem ich via Virtual PC Windows 2000 Professional laufen lassen kann. Das funzt auch mit MapSend und einem Meridian ganz gut. ( Adapter seriell-USB )
Aber eben nicht mit dem eXplorist. Wie beim Dell wird auch hier der eXplorist nicht von der Software erkannt. Vom System schon. Wenn der eXplorist erkannt wird, so meine Hoffnung, schreibt MapSend Streets die ausgewählten Region-Daten in einem Format, das ich anschließend mit dem ConversionManager in eXplorist-fähige Daten umwandeln kann.