Servus !
Ich habe ein 276C mit 512-Stick und 9.0 NT.
Das Dingens ist mir fürs Auto zu groß und ich suche ein 2.-Gerät, ausschl. fürs Auto.
Ein MUST-HAVE ist TMC, Karten von EU und Akkubetrieb.
Wäre natürlich schön, wenn ich irgend ein Garmin-Gerät verwenden könnte. Denn die Version 9.0NT erlaubt ja ein 2. Gerät.
Bin aber nicht 100% darauf fixiert.
Auch Falk, Blaupunkt etc. kommt in Betracht.
Hat jemand nen Tipp, welches Gerät für meine Anforderung Sinn macht ?
Gruß Klaus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wenn du nur von A nach B willst würde ich das c510 Deluxe empfehlen, ist günstig hat TMC und die NT9. Ich habe das Geräte nu fast ein Jahr und bin da fürs Auto ganz zufrieden mit.
mfG, Hein
-
Servus !
Beim C510 ist ja die Version 9.0 NT mit dabei, oder... ?
Hab ich aber schon...
Würde ich dann ja nochmal "bezahlen", oder sehe ich das falsch ?
Gruß Klaus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe ein 276C mit 512-Stick und 9.0 NT.Sehr schönes Gerät hatte ich auch recht lange!
Das Dingens ist mir fürs Auto zu groß und ich suche ein 2.-Gerät, ausschl. fürs Auto.
Wieso fürs Auto zu groß???? Villeicht zum Transport, aber im Auto????
Ein MUST-HAVE ist TMC, Karten von EU und Akkubetrieb.
Hat nahezu schon jeder.
Wäre natürlich schön, wenn ich irgend ein Garmin-Gerät verwenden könnte. Denn die Version 9.0NT erlaubt ja ein 2. Gerät.
Sicher, soweit ich es mitverfolgt habe war das einmal. Garmin soll da einiges geändert haben. Gibt hier diverse Treads.
Bin aber nicht 100% darauf fixiert.
Auch Falk, Blaupunkt etc. kommt in Betracht.Naja, ob sowas nun Sinn macht.... Aber das ist Geschmackssache.
Hat jemand nen Tipp, welches Gerät für meine Anforderung Sinn macht ?
Da du ja nicht wirklich große Anforderungen stellst/genannt hast. Würde ich den GARMIN Streetpilot C510 empfehlen. Meiner Meinung nach zurzeit unschlagbar im Preis leistungs Verhältniss, super bedienbar und selbsterklährend. Sowas habe ich auch als 2. Gerät neben meinem 278er (naja ich habe einen c550, aber das ist nahezu gleich).
Zu deiner freien 2. Lizenz, der SP510 kostet mit Karte von EU und TMC weniger als die meisten anderen "Billiggeräte" ohne EU Karte und TMC. Nur mal als Denkanstoß. Ausserdem hast du damit 2 sauber getrennte Accounts. -
Habe das MIO C710 und bin nach Aufspielen der Sprachfiles von "Bitmark" sehr zufrieden ,bin am Überlegen ob ich mein Garmin 276C nicht verkaufe und den Mio auch am Motorrad zu verwenden
habe ihn auch schon bei 5 Stunden Regen getestet ,einfach einen Plastikbeutel darübergestülpt unten mit Gewebeband zugemacht bleibt das Navi Staubtrocken ,dadurch das es bei Regen ein bischen Dunkler ist war auch die Ablesbarkeit sehr gut
nur die Sprachausgabe über die Kopfhöhrer beim Helm ist zu leise ,ab 60 Kmh ist nichts mehr zu hören ,habe mir aber schon einen Verstärkerbausatz beim Conrad gekauft und werde es über den Winter zusammenlöten
auch gibt es für den Mio Osteuropa karten zu kaufen
habe mir den Mio gekauft weil ich durch die Metallbeschichtete Windschutzscheibe keinen Empfang mit dem 276C hatte, und mit der zusatzantenne immer so ein Kabelgewirr war
und solange Garmin die Leidige Autobahngeschichte und gleichzeitig Bundestrassen vermeiden nicht behoben hat Kaufe ich mir kein Garmin mehr
Gruss Franz -
Würde ich den GARMIN Streetpilot C510 empfehlen...
... aber wirklich "kleiner" als ein 276/278er ist der doch nicht?
Wäre in diesem Fall nicht eher irgend ein Nüvi zu empfehlen (wenns denn ein Garmin sein soll)?
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo!
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen:
C510 incl. CN9NT gekauft und danach ein gebrauchtes 276 um die 2. Freischaltung zu nutzen.
Das C510 kann ich nur wärmstens empfehlen!
Für die von A nach B Navigation im Auto kann ich mir kaum was besseres vorstellen.
Und der Preis ist mit 199€ auch super.
Egal ob man nochmal eine CN9NT mitkauft -
hi,
stehe vor einem ähnlichen problem. mir gefällt z.b. das falk N220L mit karten für ost und westeuropa sehr gut. kennt jemand das gerät? habe bisher ein zumo 550 am motorad und bin damit sehr zufrieden. mich würde dort am falk das tmc und das große display reizen.
danke
-
...ich suche ein 2.-Gerät, ausschl. fürs Auto...Wäre natürlich schön, wenn ich irgend ein Garmin-Gerät verwenden könnte. Denn die Version 9.0NT erlaubt ja ein 2. Gerät...
Ging mir ganz genau so. Und da ein USA-Urlaub anstand, haben wir da ein nüvi200 mit CN North America gekauft. Dann ein Anruf bei der kostenlosen amerikanischen Garmin Hotline, und schon hatte ich den Zweitgerät-Freischaltcode für die CN Europe v9.Das kleine nüvi200 hat jetzt ein SD-Karte mit 2 GB und Europe und North America installiert.
Ich bin mit dem Kleinen super zufrieden. Zudem ich jetzt noch festgestellt habe, dass man damit auch Routen mit Zwischenzielen erstellen kann.
Wenn Du TMC haben willst, müsstest Du ein nüvi mit höherer Nummer kaufen.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...