Garmin Metroguide USA North America NEUE V8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,habe gerade bei ebay ein Angebot für obige Software (Garmin Metroguide USA North America NEUE V8 ) gefunden. Meine Frage an den Verkäufer ob selbige auch auf dem nüvi 350 "laufe" bejahte er .Stimmt das oder muss ich die Software "CityNavigator" kaufen.
    Ich würde mich über eine erschöpfende Antwort freuen.
    Katanga-Jo

• Hallo Katanga-Jo,

willkommen im Forum :)

du weisst sicher, dass eine MetroGuide normalerweise nur auf dem PC routingfähig ist - nicht auf dem Handgerät.

Grüsse - Anton

• Zitat

Meine Frage an den Verkäufer ob selbige auch auf dem nüvi 350 "laufe" bejahte er

Damit hat der Verkäufer recht auch wenn die Karte nicht zum automatischen Routing zu gebrauchen ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• -----
    Danke Anton,das wusste ich nicht. Also werde ich mir wohl die Original Software kaufen müssen.
    Nochmals Danke und Grüße nach Memmingen aus Berlin
    Katanga-Jo:rolleyes:

• Damit hat der Verkäufer recht auch wenn die Karte nicht zum automatischen Routing zu gebrauchen ist.

Auch an Farron ein dickes Dankeschön.:p
    von Katanga Jo

• Also werde ich mir wohl die Original Software kaufen müssen.

hallo Katanga-Jo,

Orginal-Software brauchst du schon . . .
    Mit etwas Bastelei kann man aber auch die MetroGuide Orginal-Software auf dem Handgerät routingfähig machen. Dazu gibt es hier im Forum einige Threads.

Grüsse aus dem Allgäu - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo Katanga-Jo,

Orginal-Software brauchst du schon . . .
    Mit etwas Bastelei kann man aber auch die MetroGuide Orginal-Software auf dem Handgerät routingfähig machen. Dazu gibt es hier im Forum einige Threads.

Grüsse aus dem Allgäu - Anton

Danke Anton,aber dazu bin ich zu doof.:eek:
    Ich beneide dich um den schönen Wohnort.
    Grüß die Berge .....:rolleyes:

• Damit hat der Verkäufer recht auch wenn die Karte nicht zum automatischen Routing zu gebrauchen ist.

Hallo,

wenn ich die Garmin Produktbeschreibung anschaue:

....
    MetroGuide offers automatic route capability on the PC, which means you simply select a starting point and destination and MapSource calculates a route, which you then download to your unit. .....

dann kann ich mir die Route am PC planen und auf mein Gerät (z.B. 276 C) überspielen und nachfahren. Möglicherweise nicht direkt mit dem Gerät routen, auch wenn es routingfähig ist.

Mit der Version V 4.0 hatte ich jedenfalls autorouting Möglichkeit; sowohl auf dem Streetpilot 3 als auch mit dem 276 C.

Gruss

Peter

• Zitat

[MetroGuide offers automatic route capability on the PC, which means you simply select a starting point and destination and MapSource calculates a route, which you then download to your unit. .....

Ja schon ... aber auf dem GPS-Gerät ist das Autorouting eben nicht möglich. Und das war die Eingangsfrage. :rolleyes:

• Die US Version unterscheidet sich von der Europa Version. Ich glaube das die MG US V8 auch auf dem Gerät autoroutent ist. Hat das mal einer ausprobiert? Allerdings weiss ich dann nicht, wo dann noch der Unterschied zur CitySelect liegen soll. Aber wenn ich mir den Text oben durchlese beschleicht mich das Gefühl das ich nicht recht habe.

• Ich glaube das die MG US V8 auch auf dem Gerät autoroutent ist. Hat das mal einer ausprobiert?

Andreas,

genau das meine ich. Die V 4 war denfinitiv auf dem Gerät (SP3 und 276 C) routingfähig und interessant wäre es ob jemand das mit der V8 ausprobiert hat.
    Möglicherweise hat garmin das geändert um seinen CN zu verkaufen.

Gruss

Peter