Hallo,
werfe mal ein "Hallo" in die Runde, lese schon immer fleißig mit.
Möchte ein c510 kaufen, bei dem die CN 9 dabei ist.
Bei amazon.de gibt es bsp. zwei Angebote. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ist die CN 9 (uns somit Teile von Osturopa) dabei (weil nur 23 Länder in der Beschreibung steht)?
http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/Garmin-St…_pc_1/028-1732265-7728533
Herzliche Grüße, vielen Dank
Christian
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das ist ja schwachsinn, was da angeboten wird !
c510 Deluxe ist ein Bundle von Werk - somit DARF es keine Unterschiede geben.
Mir fällt auf:
- einmal D+CZ und D+A+CH+CZ vorinstalliert: irrelevant, da alles auf DVD !
- 199 bei Amazon, 257 DURCH Amazon bei einm Händler "sc99-shop"Damit sollte ja alles klar sein ...
Noch ein Kuriosum: bei beiden steht KARTENPLOTTER ... das grenzt an Betrug
Archie
-
Nimm das Angebot direkt über Amazon für 199€ der andere ist einfach teurer. ABER laut Beschreibung haben beide Geräte nur Feindaten auf DVD von 23 Ländern Europas dabei! Das bedutet im Klartext du bekommst das Gerät mit einer City Navigator NT V8 DVD!!!!!!!! Weil, die V9 hat Feindaten von 33 Ländern Europas dabei, ergo bekommst du entweder ein Gerät mit recht alten Daten (die CN 2008 wird bald erscheinen, das sind 2 Versionen neuer) oder es ist eine alte Beschreibung. Das würde ich mal vorher abklähren. Gerade weil Garmin seine Updatepolitik geändert hat.
Beachte aber, das das Angebot über Amazon die Alpenversion als vorinstallierte Karten beinhaltet, da ist nur ein Bruchteil von DE drauf vorinstalliert! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das ist ja schwachsinn, was da angeboten wird !
Warum? Die Texte entsprechen nahezu dem Text auf der Garmin Webside.
c510 Deluxe ist ein Bundle von Werk - somit DARF es keine Unterschiede geben.
Falsch! Das deluxe Bundle ist zwar immer gleich vom Lieferumfang her. ABER, die Version der Kartendaten kann verschieden sein! Und das ist wirklich ein sehr interessanter Punkt. Laut Text in BEIDEN Angeboten ist es eine ALTE Version (V8)!
Mir fällt auf:
- einmal D+CZ und D+A+CH+CZ vorinstalliert: irrelevant, da alles auf DVD !Keineswegs!!! Die vorinstallierten Karten belegen fast den gesamten internen Speicher und können nur sehr schwer geändert werden. Damit macht es schon einen Unterschied was da intern im Speicher liegt! Klar kann man eine SD Karte einsetzen, aber die internen Daten sind unter Umständen einfach überflüssig und nehmen Platz weg.
D+CZ entspricht den Kartendaten von Deutschland und Tschechien (das ist OK).
D+A+CH+CZ sollte eine Alpenversion sein. Das wäre für mich schonmal ein KO Kriterium, da ich aus Norddeutschland komme und der interne Speicher NICHTS enthält was ich gebrauchen kann. Ergo 200 irgendwas MB für NIX vergondelt die ich regulär nicht nutzen kann...........- 199 bei Amazon, 257 DURCH Amazon bei einm Händler "sc99-shop"
Damit sollte ja alles klar sein ...Naja, abgesehen von der vorinstallierten Karte! Kommt auf den Anwender an.
-
Die intern abgelegten Karten sind sehr wohl ohne großen Aufwand änder- und updatebar.
Siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20725
Ursus -
Lieber ANDRE ...
- ich finds "schwachsinnig" was Amazon macht, wo dasselbe Produkt um 25 % teurer ist - ist wohl "vollautomatik" bei Seitenerstellung ...
- Vorinstallierte Karten sind beim Deluxe nicht ausschlaggebend. In der Überschrift steht bei BEIDEN Version 9, Beschreibung passt eher auf v8. Mir scheint die Beschreibumg veraltet zu sein ...
- Wo ist das Problem ?! Seit dem beseitigtem TMC-Bug funktionieren jetzt ALLE selbsterstellten Karten mit TMC - falls Dienst vorhanden.
Ich habe die vorinstallierten Karten D+CZ durch auf mich zugeschnittene Kacheln ersetzt und habe damit a) keine Probleme b) TMC in D + NL +BAlle Klarheiten beseitigt ?!
Archie
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich sehe da auch kein Problem. Meinen C510deluxe habe ich vor ein paar Wochen bei Amazon gekauft. 199,- EUR und NT9.0 dabei.
Rainer