Hallo Leute
Habe neulich unterwegs festgestellt, dass der Antennenanschluss vom SP3 ordentlich wackelt (mit entsprechendemn Empfangsschwierigkeiten).
Beim genaueren hinsehen musste ich nun feststellen, dass die Antennenbuchse praktisch lose ist und ins Gerät rein zu fallen droht.
Dachte ach was.. kann man von innen sicher einfach wieder anschrauben und hab den SP3 zerlegt.
Nun... innen ist nix ausser der Dichtung. Die Buchse wird anscheinend von aussen mit ner Art Mutter festgeschraubt. Da ist jedenfalls ein Gewinde an der Buchse. Die Mutter hab ich natürlich nicht mehr. Muss sich wohl mal bei einem Wechsel von Stummelantenne auf Externe unbemerkt davon geschlichen haben.
Kann das einer bestätigen (also dass da ne Mutter hin gehört) ?
Kriegt man die bei Garmin einzeln ?
Gibt es ggf. alternativen (auf die Schnelle) ?
Danke schon mal
Spock
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Ich bin sicher deine Mutter ist auch noch da.
Wie immer schon vor Jahren auf unserer Webseite beschrieben:
Empfangsprobleme SP3
siehe dort das Foto BNC Anschluss SP3, die roten Pfeile zeigen die Einkerbungen der Mutter wo du mit einem Spezialschlüssel ansetzen kannst.
VORSICHTIG drehen!
Wie ein Uhrmacher ned wie ein Stahlbauschlosser! -
Danke Kurt !
Hast Recht ! Erstmal auf eure Seite zu gucken, darauf hätt ich auch selbst kommen können. Mach ich ja sonst immer. Wundere mich gerade dass ich sonst nie über deisen Artikel gestolpert bin.^_^
Hab extra nochmals alles abgeklappert, Auto, Moppedparkplatz, Moppedjackentaschen, PC-Area etc. - Nix ! Die Mutter ist weg :(.
Muss morgen mal meinen Dealer anrufen. Vielleicht kriegt er die Mutter bei Garmit oder hat ev. ein altes Gerät zum Ausschlachten rum liegen.
So ein Mist aber auch ! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
HURRA ! Meine Uschi lebt wieder !
Hab heute die Mutter gekriegt, eingebaut und alles wieder im Lot.
Das Öffnen hätt ich mir allerdings sparen können.
Gruss
Spock