WEBUPDATER Updateproblem seit mehreren Wochen bei HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit mehreren Wochen gibt es eine Fehlermeldung beim Webupdater.
    Hier schein es kein generelles Serverproblem bei Garmin zu geben sondern einen Strukturfehler.

1. Bild: CSX funktioniert einwandfrei.
    2. Bild: Fehler beim HCX

[Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/24.09.2007_19:24:43_webupdater-error.gif]

Weiss jemand genaueres bzw. ob dieses Problem Garmin überhaupt bekannt ist?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich hab's geschnallt.
    Während meine Preloaded-Database für den 72er die Installationsroutine (Port öffnen und Gerät suchen) beinhaltet, benötigt eine andere Database, die ich mir mal zur Sicherheit von den eTrexen geladen habe, den WebUpdater, da der auf meinem PC nicht installiert ist, will die Database sich mit dem Firefox-Updater verbandeln, wie finde ich denn das?:eek:

Ich würde demnach bei Problemen mit der Suche des WebUpdaters auf dem Garmin-Server die SW manuell downloaden, und bei der Installation auf dem PC wird dann der WebUpdater automatisch gesucht.

Gruß
    Günther

• Zitat

Ich würde demnach bei Problemen mit der Suche des WebUpdaters auf dem Garmin-Server die SW manuell downloaden

Genau das geht ja nicht.

Prinzipiell geht es um ein GPS-Update, welches Garmin seit geraumer Zeit zur Verfügung stellt, allerdings nur per Web-Updater da es sich um eine "Zusatzsoft" handelt.

Momentan ist die Soft auf den H-Etrexen 2.30 und die GPS-Soft auf 2.10.

Beim Update wird auch von einer GPS-Soft 2.30 gesprochen ... nur, es weiß niemend ob es überhaupt für den Etrex ist, noch kann man es "Dank der Fehlermeldung" downloaden.

• Momentan ist die Soft auf den H-Etrexen 2.30 und die GPS-Soft auf 2.10.

Mein eine Woche altes Vista HCx kam frisch aus der Packung mit Softwareversion 2.30 und GPS SW Version 2.20 ...

Muss ich da noch irgendwas updaten, oder bin ich erst mal auf dem neuesten Stand?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mein eine Woche altes Vista HCx kam frisch aus der Packung mit Softwareversion 2.30 und GPS SW Version 2.20 ...

Muss ich da noch irgendwas updaten, oder bin ich erst mal auf dem neuesten Stand?

Passt. Musst nix mehr machen.
    Die neu ausgelieferten haben bereits GPS-2.20

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Mein eine Woche altes Vista HCx kam frisch aus der Packung mit Softwareversion 2.30 und GPS SW Version 2.20 ...

Ist ja schön und gut aber irgendwo und -wie muss man doch die GPS-Soft 2.20 downloaden können :confused:

• man müsste nur mal die Kommunikation des Webupdaters mitschneiden und gucken, wo er das File requested. Das kommt über einen Downloaddienstleister, nicht direkt von Garmin. Das sieht man an den Aufgebauten Verbindungen wen man TCPview etc einsetzt. Für die Details bin ich zu doof, da lass ich lieber die Coder ran.

Evt gehts sogar noch einfacher. Der Webupdater speichert den Download doch sicher auch temporär zwischen oder? Muss man nur finden. Diese updater.exe die imemr beim offline Paket dabei ist, geht auch meist für alle anderen Updates (Sprachfiles etc). Beim Quest musste man damals für eine Sprache das von Hand mit dem Teil machen.

• Habe gerade eine Anfrage an Garmin Deutschland übermittelt.
    Mal sehen wie die Standardantwort lauten wird ;)

• Habe gerade eine Anfrage an Garmin Deutschland übermittelt.
    Mal sehen wie die Standardantwort lauten wird ;)

Lass uns wissen, was die dazu sagen - bin schon gespannt.

GESCHICHTE:

• Lass uns wissen, was die dazu sagen - bin schon gespannt.

Zitat

Na da bin ich aber gespannt ob das auch schon Garmin Deutschland weiss.

Jain ...

Zitat Garmin Deutschland:
    Ihnen steht nur die per Web-Updater verfügbare Software zur Verfügung.
    Die neueste GPS-Firmware wird in einer der nächsten Firmwareupdates implementiert sein.
    Zitatende

Was hat sich denn bei der GPS-Soft getan, sind endlich Egnos-Sats empfangbar ?

• Jain ...

Zitat Garmin Deutschland:
    Ihnen steht nur die per Web-Updater verfügbare Software zur Verfügung.
    Die neueste GPS-Firmware wird in einer der nächsten Firmwareupdates implementiert sein.
    Zitatende

Was hat sich denn bei der GPS-Soft getan, sind endlich Egnos-Sats empfangbar ?

somit haben wir es hier eigentlich früher gewusst. :D
    In meiner Gegend kann ich Egnos nicht testen.

GESCHICHTE: