Hintergrundbeleuchtung ZUMO 550 V3.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen! :)

Also nicht das ihr meint ich spinne, aber ich habe da momentan ein witziges Phänomen :o

Also wenn ich morgens mein Zumo in die Halterung vom Möppi stecke, bleibt die Beleuchtungsstärke auf Baterie-Niveau :eek:
    So gegen 7:22 geht dann automatisch die Beleuchtungsstärke auf den von mir eingestelleten Wert 80% :eek:
    Reproduzierbar!

Nachmittags sofort 80%

Aufgefallen ist mir das ganze am Sonntag, vorher ist es mir nicht aufgefallen (da war es ja auch noch heller :lol: )

Generell sehe ich es momentan eher positiv, da der Bildschirm morgens dann nicht so blendet, aber seltsam finde ich es schon! :rolleyes:

Kontacktprobleme möchte ich mal ausschließen, da TMC funktioniert und das Bateriesymbol auch nicht angezeigt wird.

Hat einer von euch selbiges auch schon beobachtet?

Grüße

Oliver

• Offizieller Beitrag

das ist kein Bug, sondern ein Feature

In den Einstellungen zur Beleuchtung kannst du vorwählen ob Tag-, Nacht- oder automatrisch nach Tageszeit einstellen soll

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Hi,

nee, ich meine doch nicht die Nachtansicht ^^

Das Display ist auf 20% gedimmt mit Tag-Darstellung!!!:cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe keinen Zumo, aber theoretische Frage dazu:
    vom 26** ist was von Umgebungslichtsensor bekannt, verfügt der Zumo vielleicht auch über so etwas?

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Hallo,
    von Umgebungslichtsensor ist mir nichts bekannt und die veränderte Helligkeit habe ich bisher auch nicht festgestellt - habe auf dem Mopped tagsüber allerdings 100% eingestellt.
    Was mir aufgefallen ist, ist eine höhere Lautstärke über BT Headset, wenn der Motor gestartet wird. Die Stromversorgung habe ich an Dauerplus, also daran sollte es nicht liegen. Vielleicht merkt mein Midland BT Headset ja, dass mehr Lärm ist und regelt dann höher???

• So, habe nun die Lösung gefunden :)

hubi85120 hat tatsächlich recht! :rolleyes:

Also ich habe mein Display nicht auf "automatische Tag / Nacht Schaltung" Sondern fest "Tag" eingestellt. In diesem Fall wird dann nicht der Farbmodus gewechselt, sondern das Display gedimmt :)
    Also, für mich, ein klasse Feature :D

Desweiteren habe ich festgestellt, das die Uhrzeit, in der zwischen Tag und Nacht-Modus gewechselt wird, immer pro Tag ein paar Minuten später wird :)

Grüße
    Oliver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nee, immer später. . .
    Die Tage werden doch immer kürzer und es wird immer später hell ^^