Danke Andreas fürs Foto... Mich stört schon daß es vorne raussteht wie ein Horn.
@Mathias71
Vielleicht kannst du mal ein Foto von deinem 60er am Lenker posten?
Nochmals Danke und
Gruß Rainer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bilder würden wirklich helfen das Problem besser zu verstehen.
Es ist ein riesen Theater die Halterung auseinander zu schrauben um den alten gegen den neuen Halter zu tauschen. Die Fahrradhalterung ist eine einzige Fehlkonstruktion.hä? Du bekommst 3 (drei) Schrauben nicht gelöst und dann ist es eine Fehlkonstruktion? Das hätte ich gerne als Film
So hab ich das Ding befestigt, weil die andere Halterung nicht für "oversized"-Lenker geeignet ist. Einfache Rohrhalterungen, die farblich auch noch zur Fox Gabel paßt Kann so fest angezogen werden, das sie beim Fahren nicht verrutscht, sich bei Stürzen aber wegdreht (leider schon mehrfach getestet).
Die TT-Halterung selbst IST teuer und es gibt sicher auch noch viele andere Lösungen. Allerdings kaum eine, die ohne etwas Hand anlegen direkt aus dem Bestellkarton paßt. Fehlkonstruktion nennt sich sowas trotzdem nicht[Blockierte Grafik: http://i229.photobucket.com/albums/ee5/stephan_l/MTB/gpshalter4.jpg]
-
Danke Andreas fürs Foto... Mich stört schon daß es vorne raussteht wie ein Horn.
Hallo Rainer,
auf welches Foto beziehst Du Dich?
Bei mir steht der Empfänger auch am MTB-Lenker vorne nicht über. Die Position ist im Sturzfall nicht exponiert (Position der Bremshebel beachten). Dafür dient ja der Space Adapter.
Beim Foto mit dem Rennradlenker sieht man, daß der Überstand wegen der Lenkerform kein Problem ist.
Beim Triathlon-Lenkeraufsatz verwende ich eine geschützte Position zwischen den Aufsatzrohren.
Am Motorrad verwende ich wiederum die Kombination mit dem Space Adapter.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich bin mal gespannt wann es endlich alle begreifen das die Gummipuver die Vibrationen nicht abfangen und diese Arten der Halterung (egal welcher Hersteller) das Problem nicht lösen.
-
Ich bin mal gespannt wann es endlich alle begreifen das die Gummipuver die Vibrationen nicht abfangen und diese Arten der Halterung (egal welcher Hersteller) das Problem nicht lösen.
Vermutlich nie. Nun treten die Probleme ja nicht in allen Anwendungsfällen auf, und typischerweise wird es erst nach 1/2-1 Jahr intensiven Fahren merklich schlimmer mit den Abschaltungen.
Mit MTB-Bereifung oder Ballonreifen werden ja deutlich weniger Vibrationen übertragen als auf meinem "Rennrad" mit 9 bar Reifendruck.
Wenn man nicht Offroad oder auch nicht besonders schnell fährt, geht es ja auch, oder wenn die örtlichen Straßen einfach eine gute Fahrbahnoberfläche haben.
Der Punkt ist natürlich, daß das alles Optimalbedingungen sind.
Ich denke einfach, daß die meisten Neukunden die Auswahl einer Radhalterung für eine reine Geschmacksfrage halten. Es geben ja auch fast alle Hersteller an, daß ihre Produkte robust sind, und einige Produkte wie die Touratech-Halterung machen schon rein optisch einen hochwertigen und durchdachten Eindruck. --- Warum soll man da also vor dem Kauf eines einfachen Zubehörteiles noch lange nach möglichen Problemen recherchieren? Es denkt ja auch kaum einer an ein Feedback oder Rückgabe an den Hersteller, wenn nach einiger Zeit dann doch Probleme auftreten.
Das größte Problem des Softcase-Produktes ist, daß es überhaupt nicht ernstgenommen wird. Hab' schon in anderen Foren gelesen, daß der "Softkäse" keine solide Motorradhalterung ersetzen kann.
Ich bin ja auch nicht gleich und auch nicht von alleine drauf gekommen.
schönes Wochenende
Andreas
-
Ich denke einfach, daß die meisten Neukunden die Auswahl einer Radhalterung für eine reine Geschmacksfrage halten. Es geben ja auch fast alle Hersteller an, daß ihre Produkte robust sind, und einige Produkte wie die Touratech-Halterung machen schon rein optisch einen hochwertigen und durchdachten Eindruck. --- Warum soll man da also vor dem Kauf eines einfachen Zubehörteiles noch lange nach möglichen Problemen recherchieren? Es denkt ja auch kaum einer an ein Feedback oder Rückgabe an den Hersteller, wenn nach einiger Zeit dann doch Probleme auftreten.
Das größte Problem des Softcase-Produktes ist, daß es überhaupt nicht ernstgenommen wird.
Das ist der Punkt. Das Softcase Teil sieht halt "rangetüddelt" aus. Macht optisch einen nicht sehr hochwertigen Eindruck. Ich glaube aber mittlerweile auch daß mit dieser Lösung die beste Entkoppelung erreicht wird.
Ich hätte gern noch ein montiertes 60er gesehen. Es ist ja noch größer...
Mit dem Space-Adapter wird es wohl gehen. Mmhm brauch ich auch wieder zwei, für RR und MTB... Oder kann man den leicht umschrauben?
Gruß Rainer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das ist der Punkt. Das Softcase Teil sieht halt "rangetüddelt" aus. Macht optisch einen nicht sehr hochwertigen Eindruck. Ich glaube aber mittlerweile auch daß mit dieser Lösung die beste Entkoppelung erreicht wird.
Der Vorteil von dem Teil ist tatsächlich, das es wackelt wie ein "Lämmerschwanz". Starke vertikale Schläge werden einfach in eine vom Klettband bzw. Stoff gedämpfte Rotationsbewegung um die Lenkerachse gewandelt. Das ist höchstwahrscheinlich ganz bewusst so gemacht worden. Es wäre sonst ein Leichtes (optisch schöner und vom Schwerpunkt ausgewogener), die Befestigung des Softcase konstruktiv "mittig" statt unten anzubringen.
Ich hätte gern noch ein montiertes 60er gesehen. Es ist ja noch größer...
Schau mal hier, da sieht man das Ganze an einem MTB montiert. Und da kannst Du auch gleich bestellen
Gruß
Stefan -
Schau mal hier, da sieht man das Ganze an einem MTB montiert.
Jau, schön ist anders;):D:D:D
Aber es muß wohl sein
Na egal, ich geh jetzt mal drüberschlafen...
Gute Nacht
Rainer -
@Mathias71
Vielleicht kannst du mal ein Foto von deinem 60er am Lenker posten?Schau mal hier, da sieht man das Ganze an einem MTB montiert.
Habe im Moment leider kein Foto, aber der gepostete Link gibt es ja beispielhaft wieder. Stimmt schon: Sieht nicht gerade super aus, aber erfüllt seinen Zweck. Bei Stürzen hatte ich bisher immer Glück, dem 60CSx ist noch nichts passiert. Mein Handy, welches ich in der Deckeltasche meines Rucksacks hatte, hat es hingegend schon mal zerbröselt.
Ich weiß auch nicht, ob es so viel gefährdeter ist, weil es vorne rausguckt. Die Softcasehalterung gibt bei einem Aufprall wenigstens nach. Wenn es in einer Halterung relativ starr direkt über der Lenkstange montiert ist, könnte es dort bei einem Überschlag von der Lenkstange "zerquetscht" werden.
-
Alles klar,
ein fettes Danke in die Runde für die gezeigte Beratungskompetenz...:D
Schönes Wochenende
Gruß Rainer -
hä? Du bekommst 3 (drei) Schrauben nicht gelöst und dann ist es eine Fehlkonstruktion? Das hätte ich gerne als FilmDas ich die Schrauben nicht gelöst bekomme steht dort mit keinem Wort erwähnt! Deswegen gibts auch keinen Film dazu! Aber dafür das ich die Halterung zerlegen muss um an die Schrauben vom Lenkerhalter zu kommen bezeichne ich das ganze als Fehlkonstruktion. Wenn ich eine "Fahrrad"-halterung kaufe erwarte ich nunmal das ich keine Pseudolösung bekomme die sensationel schnell an jedes Motorrad zu schrauben ist!
-
Ich hab hier keine Antwort von Dir gelesen ob Du zumindest einmal versucht hast den Support zu erreichen um das Problem zu schildern und um Abhilfe zu bitten... Hast Du? FALLS nein, dann hast Du m.E. was falsch gemacht.
Falls ja: Die Frage die andere Interessenten an der Halterung interessieren dürfte: Wird standardmäßig etwa tatsächlich ein nicht passender 12mm Halter mit der Radversion des Halters mitgesendet?? Oder war das ein unglücklicher Zufall? Solls ja geben, sowas...
Grüße
vaneh -
Ich hab hier keine Antwort von Dir gelesen ob Du zumindest einmal versucht hast den Support zu erreichen um das Problem zu schildern und um Abhilfe zu bitten... Hast Du? FALLS nein, dann hast Du m.E. was falsch gemacht.
Falls ja: Die Frage die andere Interessenten an der Halterung interessieren dürfte: Wird standardmäßig etwa tatsächlich ein nicht passender 12mm Halter mit der Radversion des Halters mitgesendet?? Oder war das ein unglücklicher Zufall? Solls ja geben, sowas...
Grüße
vanehJa hab ich! Die haben mir mitgeteilt das ich eine andere Halterung zusätzlich bestellen muss. Steht alles weiter ob!
Die 12mm Halterung ist Serienmäßig an dem Fahrradhalter dran und macht Ihn zunächst unbrauchbar wenn keine passende Halterung mitbestellt wird.
Ich habe das Ding jetzt seit mehreren Toren (Strasse und Gelände) am Rad und würde es kein zweitesmal kaufen!
-
Ich hab jetzt noch nicht nachgemessen, welchen Durchmesser mein Lenker hat... aber das hört sich ja nach einem ziemlich schlechten Service an. Also: Erst nachmessen, dann entscheiden ob das Geld das Ding wert ist. Ich werd mir jedenfalls keinen Touratech Halter holen.
... muss sowieso noch Grübeln ob ich nicht auf ein etrex vista hcx umsteige...
Grüße
vaneh -
Ich habe den TT-Halter als Motorradhalter, mit 12 mm Schelle, und als Fahrradhalter, mit passender Schelle für den Fahrradlenker (Durchmesser weiß ich nicht, passt aber an meinen Rennradlenker). Letzteren habe ich so komplett von TT gekauft. Kann es sein, dass du versehentlich einen Motrorradhalter gekauft hast?
Ciao Carlo
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...