Frage an Besitzer eine 4 GB µSD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich die
    SanDisk Secure Digital Card (microSDHC) Micro 4096MB
    mit einem normalen SD-Kartenleser lesen (natürlich mit dem SD-Adapter) ?

Oder braucht man dafür einen eigenen Cardreader weil ja SDHC.

Im gpsmap 60csx soll es ja problemlos gehen und wahrscheinlich auch im HCX.

Danke fürs Feedback.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo freeday,

was die Micro-Variante anbelangt, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Beim Einsatz einer "normalen" SDHC (4 GB, Toshiba) war Arbeiten mit meinem herkömmlichen CardReader allerdings nicht möglich.
    Ein neu erworbenes Modell –ausdrücklich für SDHC vorgesehen- funktionierte ebenfalls nicht, daraufhin habe ich in einem Ladengeschäft einen Reader von DCLOCK auspacken und testen lassen, jetzt kann ich einwandfrei übertragen.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Ja danke, ich weiss daß das bei normalen Sd (SDHC) der Fall ist - daher die Frage wie es sich bei der µSD (SDHC) verhält.

Der Lappi hat nämlich einen eingebauten SD-Reader und dann einen eigenen SHCD-Reader mitzunehmen ist nicht lustig.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...