Software auf 2 PC´S

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

wie sieht es eigentlich aus wenn mann so wie ich 2 pc´s hat. Einer in der firma u. einen privat.
    Habe aber nur privat alle garmin-treiber und ms software aufgespielt.
    Nun meine frage:
    Kann man die daten auch auf mehren pc´s benutzen, weil man hat ja nur einen freischaltcode? :huh:

Vielen dank

rolf

• Hallo Rolf,
    die Software läüft grundsätzlich auf mehreren PC's. Der Freischaltcode muß dazu eingegeben werden, damit die Feindaten auch auf dem Bildschirm dargestellt werden. Ich hab die Software auch zuhause und im Büro installiert. Ob das rechtlich 100% OK ist, ??????. Solange man die Software mit Freischaltcode nicht weiter verteilt, denke ich schon. :bye:

• Hallo Rolf,

in den Lizenzbestimmungen steht sinngemäß folgendes:

Punkt 2.c)
    Es ist erlaubt, eine Copy auf einem HOME-PC oder auf einem portablen Computer zu benutzen, wenn sie nicht gleichzeitig mit der Haupinstallation (primary) benutzt wird......

Interpretation:
    Also scheinen folgende Konstellationen zulässig zu sein:

A.) Eine Installation auf dem HOME-PC; eine Copy auf einem weiteren HOME-PC

B.) Eine Installation auf HOME-PC, eine Copy auf dem Notebook

Zieht Eure Schlüsse selbst aus diesem Beitrag.
    Ich bin kein Jurist, also: Die oben gemachten Angaben sind OHNE Gewähr!!!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rolf!

Irgendwo hatten wir schon mal den Beitrag. Also, ich sehe keinerlei Problem, die Treiber-, MS- und zB. CN-Software auf etlichen PC`s zu installieren. Denn was nützt dir das Ganze, wenn diese nicht mit deinem Code bezüglich deines Navi`s übereinstimmen?

• Hallo Micha,

mit einem anderen GPS-Gerät ist das nicht nutzbar. Allerdings hat man immer noch einen Routenplaner auf dem PC. Ein PC-Routenplaner hat ja auch einen Wert. Man kann sich z.B. ja auch schöne Kartenausschnitte drucken. Für den Eigengebrauch sehe ich aber kein Problem. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...