Etrex Venture cx routet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe ein etrex venture cx mit der CN V9 . Ich plane eine Route am PC
    und übertrage sie mit den entsprechenden Kachel auf das Venture.
    Wenn ich nun die Route aktiviren möchte bekomme ich die Fehlermeldung
    Routenberechnungsfehler.Keine Strassen in der Nähe des Startpunkts.
    Der gleiche Vorgang mit dem 2610 funktioniert einwandfrei.
    Eine Suche im Forum war bisher erfolglos.
    Gruss
    Manta

• Hattest Du auch beim Übertragen die Checkbox "Routenberechnungsdaten einbeziehen" im Kartenfenster aktiviert?

paul-josef

• Hattest Du auch beim Übertragen die Checkbox "Routenberechnungsdaten einbeziehen" im Kartenfenster aktiviert?

paul-josef

Hallo paul-josef,
    ja habe ich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Manta,

hast du auf dem PC den richtigen 25-stelligen Freischaltcode für das Venture Cx eingegeben? Evtl. Geräte-ID und Seriennummer beim Freischalten verwechselt?
    Hast du die Karte auf dem Venture Cx aktiviert?

Grüsse - Anton

• Keine Strassen in der Nähe des Startpunkts.

Diese Fehlermeldung kommt, wenn das Gerät keine routingfähige Karte geladen hat. Dann versucht das Gerät auf der Basemap zu routen. Die Basemap ist aber so grob, das oft in der nähe des Startpunktes keine Straße ist. Daher kommt diese Fehlermeldung.

Was jetzt bei Dir immer die Ursache ist, jedenfalls findet Dein Gerät keine geladene routingfähige Karte, warum auch immer, in der Nähe des Starpunktes.

mfg
    JLacky

• Hallo Manta,

hast du auf dem PC den richtigen 25-stelligen Freischaltcode für das Venture Cx eingegeben? Evtl. Geräte-ID und Seriennummer beim Freischalten verwechselt?
    Hast du die Karte auf dem Venture Cx aktiviert?

Grüsse - Anton

Kartenfreischaltung habe ich noch einmal gemacht.Hat aber nichts geholfen.
    Ich kann die Feindaten sehen .Aber wenn er mir die Fehlermeldung zeigt sind keine Feindaten zu sehen.
    Gruss
    Manta

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nicht frei geschaltete Karten müsste das Gerät über eine eigene "kann Karten nicht freischalten" Meldung anmeckern. Wenn keine Feindaten vorhanden sind, gibt es vielleicht ein Problem mit der Speicherkarte?

Die Feindaten sind zu sehen, Grisu, und erst, wenn Du die Route aktivierst, verschwinden sie? Dann ist die Speicherkarte OK und ich würde in Richtung Master Reset denken. Ein ähnliches Problem hatten wir AFAIK noch nicht.

paul-josef

• Es ist zum verzweifeln.
    Ich übertrage nur die Karte von Mallorca zusammen mit der Route
    Flughafen bis Marfil Playa in Sa Coma.Es funtioniert nicht .
    Andere Routen auf anderen Karten der V9 funktionieren einwandfrei.
    Gruss
    Manta

Master Reset habe ich schon probiert.

• Überprüfe:

-In Mapsource ist im Kartenauswahlfenster die CN9 ausgewählt.
    -Nachdem du die Route geplant hast, mit Rechtsklick auf die Route und "Karten um Route auswählen"
    -Bei "An Gerät senden" überprüfen ob "Karten, Routen und Wegpunkte" angewählt ist
    -Im Gerät überprüfen, ob die CN9-Kacheln aktiviert sind

Dann bitte nochmal berichten.

• Hallo klawo,
    alles versucht ohne Erfolg

• AHH jetzt ja, eine Insel!!!

Dein etrex versucht ja immer die Route neuzuberechnen!

Dazu nimmt es die aktuelle Position!! Ich nehme an du bist im Augenblick nicht auf Mallorca?

• AHH jetzt ja, eine Insel!!!

Dein etrex versucht ja immer die Route neuzuberechnen!

Dazu nimmt es die aktuelle Position!! Ich nehme an du bist im Augenblick nicht auf Mallorca?

Das ist richtig,noch bin ich in Norddeutschland

• Das ist richtig,noch bin ich in Norddeutschland

Dann musst du den GPS-Empfang ausschalten, und dann deine aktuelle Position auf der Karte auf einen Punkt irgendwo im Bereich der Feindaten von Mallorca ändern (Menüpunkt dazu weiß ich jetzt nicht auswendig, vermutlich über "Menü" auf der Satellitenseite). Idealerweise an den Startpunkt deiner geplanten Route. Dann sollte zumindest eine Simulation klappen!

Echtes Routing geht sowieso erst, wenn du auf Mallorca bist... ;)

Uwe