Hallo Zusammen,
da mein Händler telefonisch nicht erreichbar ist (erst permanent Bandansage, dass alle Leitungen besetzt, jetzt geändert in Betriebsferien), vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich habe einen 276C (seit knapp zwei Jahren).
Im Alpenurlaub konnte ich das Display immer schlechter ablesen, da es nicht hell genug ist.
Zuerst hatte ich meine Sonnenbrille in Verdacht. Unterwegs traf ich einen anderen 276C-Besitzer, beide Geräte nebeneinander gehalten und oha, Unterschied wie Tag und Nacht.
Hab das Gerät mittlerweile resettet, dann akt. FW 5.1 aufgespielt, Akku raus und nur Netzstrom => keinerlei Verbesserung.
Kann mir jemand weiterhelfen? (bevor ihr fragt, Beleuchtung steht auf Maximum:))
Vielen Dank für Eure Tipps und Anmerkungen im Voraus.
Hans-Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
kannst du das Display noch dunkler stellen? Falls ja, dann hilft dir nur die Gewährleistung. Falls nein, läuft das eigentlich aufs Gleiche hinaus.
Sorry, was ich damit sagen will - schnapp dir deinen Händler -
kannst du das Display noch dunkler stellen? Falls ja, dann hilft dir nur die Gewährleistung. Falls nein, läuft das eigentlich aufs Gleiche hinaus.
Sorry, was ich damit sagen will - schnapp dir deinen Händler
Ja, das Dunklerstellen funktioniert noch, geht runter bis auf keine Hintergrundbeleuchtung.:(
Gruß
Hans-Peter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Darüber wurde schon mal diskutiert.
Ich bin nicht sicher, ob die in der "neueren" Produktion ein anderes Backlight verwenden.Ich glaube aber, dass die Beleuchtung einfach nach einiger Zeit nachlässt.
Mein 276 (ca. 3+ Jahre alt) erscheint mir inzwischen auch recht dunkel, habe es aber noch nie mit einem neuen Gerät verglichen.Ob das ein Gewährleistungs/Garantiefall ist, zumal nach >2Jahren? Viel Spass beim ausdiskutieren
Vielleicht sind aber auch nur meine Augen alt geworden
Gruß
Jens -
...Mein 276 (ca. 3+ Jahre alt) erscheint mir inzwischen auch recht dunkel, habe es aber noch nie mit einem neuen Gerät verglichen...
Ich habe zufällig mal mein 2610 mit dem 276c eines anderen Motorradfahrers vergleichen können. Wir standen gerade nebeneinander auf einem Parkplatz.Ich muss sagen, ich war entsetzt über das schlechte Display dieses 276c. Ist natürlich rein subjektiv, aber ich fand das Display war extrem dunkel und fast ohne Kontrast.