Vektorkarten für TTQV4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hej,
    weiß jemand wo man günstiges Kartenmaterial bekommt. Am besten als Vektorkarten. Würde die Karten gerne über TTQV 4 an mein 60csx senden
    wenn das überhaupt möglich ist?

Gruß Roger

• Was verstehst du denn unter "günstiges Kartenmaterial" ?
    ->kostenlos? Straße oder Topo? welches Gebiet?

Gruß Rainer

• fürs Ortlergebiet hab ich mir eine Topo bei Topomaps gekauft.
    Hat glaube ich 10€ gekostet. Ob das jetzt günstig ist muß jeder für sich entscheiden. Mir ist es das wert...;)

Gruß Rainer
    (in einer Woche wird sie getestet...:D)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hej,
    danke schon mal für die Antworten.

Am Besten wäre natürlich kostenlos. Mich interessiern die Topo von Niederlande bzw. der Schweiz.
    Was mir aber noch nicht klar ist, welche Karten ich benötige die:
    1. sehr genau sind, Wanderwege sollten sich von geteerten Straßen
    unterscheiden. Da ich mit dem MTB unterwegs bin.
    2. Ich sollte sie vom TTQV ans Gerät senden können.
    3. Keine Lizensbeschränkungen

Gibt es soetwas denn überhaupt????

Gruß Roger

• Am besten als Vektorkarten. Würde die Karten gerne über TTQV 4 an mein 60csx senden wenn das überhaupt möglich ist?

Hallo Roger,

ich glaube hier liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor:

Auf die Garmin Handempfänger können nur Vektorkarten im ganz speziellen Garmin MapSource IMG-Format geladen werden. Entweder die käuflichen Produkte (z. B. CityNavigator, Topo D/A/CH etc.; oder die zahlreichen freien Karten im Internet; siehe die genannten Links).

In TTQV können die meisten dieser IMG-Karten zwar dargestellt und auch ins Gerät übertragen werden, aber TTQV kann nicht aus x-beliebigem Kartenmaterial (egal ob Raster- oder Vektorkarte) auf Knopfdruck eine garmintaugliche IMG-Karte zaubern.
    Die muss man schon mehr oder weniger mühevoll selber erstellen.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    danke für die zügige Antwort, werde mich mal im Netz nach Karten umsehen.

Gruß Roger

• Kannst auch mal hier schauen. Die Qualitäten der Maps sind aber sehr unterschiedlich;)

Viel Spaß
    Rainer