Hallo Leute.
Wollte mal fragen, welches Gerät besser ist?
Habe jetzt noch das StreetPilot 3 mit einfrierenden Bild beim Motorradfahren und will nicht mehr!!!
Deshalb die Entscheidung 1 oder 2 ???
MfG
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
wie du nach kurzem Lesen hier im Board feststellen wirst, ist das Quest2 mit massiven Mängeln behaftet. Ich würde dir dringend abraten so ein Gerät zu erwerben. Das Quest1 ist ganz OK, aber auch bereits ein Auslaufmodell.
-
Hi,
habe meinen Q-I seit 2004, tickt perfekt, insbesonders mit den letzten FW-Versionen wirklich problemlos das Teil.
Innerhalb seiner technischen Möglichkeiten & Funktionen betrieben arbeitet der absolut zuverlässig. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Leute .
Hab mich im Forum nochmal ungeschaut, und bin zum entschluß gekommen, mir ein Q1 zuzulegen.
Ihr habt mir geholfen.
Danke
MfG -
Das ist eine gute Entscheidung!
Ich verwende das Quest auch immer noch und in vielen Bereichen (Trackspeicher, Routenplanung, Sperren von Strassen und Regionen) ist es dem nüvi haushoch überlegen. Wenn man dazu noch die konfigurierbaren Datenfelder und die lange Akku-Laufzeit zu schätzen weiss gibt es IMHO fast nichts besseres.
-
Das ist eine gute Entscheidung!
hallo
dem ist nichts hinzuzufügen
bei mir detto
seit 2004
mit der aktuellen FW keinerlei probleme
leider kein SIRF-III chip
ansonsten einfach superlg
g -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
leider kein SIRF-III chip
Hätte ich am Quest-I bis dato aber auch noch nicht wirklich vermißt...
Damit daß er nach Wochen(!) ohne Betrieb mal so ~1 Minute braucht um sich zu orientieren kann ich leben. -
Ich verwende den Quest auch im Auto in der Ablage auf dem Armaturenbrett. Selbst mit dem Deckel drauf habe ich praktisch immer einwandfreien Empfang.
[Blockierte Grafik: http://i20.servimg.com/u/f20/11/48/30/91/quest-10.gif]
Die neueren Geräte wie cxx oder nüvi sind da nicht wirklich besser. Dafür fehlen Funktionen wie Trackspeicher oder Routenplanung - von der Akkulaufzeit, welche beim Quest ziemlich ungeschlagen ist mal gar nicht zu reden.
-
Selbst mit dem Deckel drauf habe ich praktisch immer einwandfreien Empfang.
Meiner liegt manchmal mit eingeklappter Antenne im Fach der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach; zu meinem Erstaunen hat er selbst da immer wieder Empfang und meldet beim Rausnehmen fröhlich [Navigationsbereit]
Zitat- von der Akkulaufzeit, welche beim Quest ziemlich ungeschlagen ist mal gar nicht zu reden.
Richtig! Ist so selbstverständlich daß man nicht mal mehr daran denkt; willst Abends in fremder Stadt was futtern gehen oder so, schnappst dir einfach das Gerät und läßt dich lotsen.
Ditto wennst mal mit einem frem,den Fahrzeug unterwegs bist, einfach irgendwo reinlegen und los.
Für etwaige Mietwagen-Einsätze im Ausland habe ich mir die Saugnapfhalterung behalten (in meinem Wagen steht die OEM Tripod-Halterung) da sie im Handgepäck schön klein (paßt alles in so ein Bauchtäschchen).
Angekommen auf zu Herz, Budget, etc... bis Sitz und die Spiegel justiert, ist der Q-I neu orientiert auch schon.
Wirklich schade daß Garmin kein Gerät in dieser Ausführung mehr nachreicht. -
kann die oben angeführten beschreibungen des Q1 nur bestätigen,hab selbst vergangenen juli eines erworben!
lg
jazzwinger