Hallo
wie kann ich die Fernbedienung abschalten.
Gruß
Guenni51
Hallo
wie kann ich die Fernbedienung abschalten.
Gruß
Guenni51
Wer das 2610 am Motorrad einsetzt oder oft der Sonne ausgesetzt ist (Cabriofahrer) kann des öfteren am 2610 ein merkwürdiges Eigenleben feststellen. Das liegt am aktivierten Infrarotsensor der Fernbedienung. Diese reagiert u.U. auf das Sonnenlicht. Man kann den Sensor ab Firmware 4.x wie folgt abschalten:
Menü - Optionen - Reiter „Allgemein“ - Menü
Ein rotes Kreuz bedeutet aktiviert, ein grünes Kreuz heißt deaktiviert.
Testweise kann man den Sensor auch einfach mit lichtdichten Klebeband abdecken.
Hallo
Danke für die Hilfe.
Ich hab das jetzt mal abgeschaltet mal schauen ob das Eigenleben jetzt aufhört.
Gruß
Guenni51
Hallo
so das eigenleben des 2610 hat aufgehört,DANKE für die Hilfe.
Gruß
Guenni51
So solls sein. Viel Spaß weiterhin mit deinem Gerät.
Hallo AndreasL,
bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Habe schon recht viel Negatives mit meinem 2610 erlebt (Kaufpreis vor ca. sechs Jahren 1800€!). Habe zur Zeit bereits mein drittes Gerät (die beiden Vorgänger sind scheinbar durch Softwarefehler ausgefallen!), das beim Benutzen auf dem Motorrad auch seit einiger Zeit diverse Mucken zeigt. Dies könnte mit dem Eingeschalteten Infrarotempfänger zusammenhängen, da ich bei der Benutzung im Auto praktisch keine Fehler feststellen kann.
Nun meinen Fragen: Wie kann ich feststellen, welche Firmwareversion ich auf meinem Gerät habe? Kann man diese Firmware über das Internet updaten?
Danke
Willkommen im Forum
der Einfachheit könntest du den Webupdater ausprobieren:
http://www8.garmin.com/support….jsp?product=999-99999-27
Aktuelle Firmware zum Runterladen und Offline installieren:
http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=531
Beides bereits oft im Forum Diskutiert. tip: suche benutzen
Hallo AndreasL,^_^
danke für die rasche Antwort. Hat alles geklappt, hatte schon die neueste Version auf dem Gerät, wusste aber nicht wie ich das feststellen kann. Werde es hoffentlich nicht vergessen....man wird alt.
Grüße