Zuerst grüße ich mal alle Profis dieses Forums. Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich plane eine mehrtägige Tour und da sind die 500 Wegpunkte des Legend allemal zuwenig. Kann mir einer unter den Spezialisten vielleicht einen Tip geben, wie die Wegpunkte über einen Palm an das Garmin Gerät weitergegeben werden könnten? Oder hat sonst jemand eine gute Idee.
- Gerade in dichten Wäldern hat der Legend des öfteren Aussetzer. Gibt es eine Möglichkeit, die Antennenleistung zu verbessern? Sollte mir jemand weiterhelfen können, bedanke ich mich jetzt schon vorab mal recht herzlich.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du hast 20x 500 Punkte...
-
Das dachte ich beim Kauf auch: 20 x 500 sind 10.000 Punkte - bis ich von Garmin aufgeklärt wurde, dass der Legend nur 500 Wegpunkte verwalten kann. D.h., man kann wohl 20 Touren à 500 Punkten speicher, aber nur aus den maximal 500 zur Verfügung stehenden Punkten. Sehr verwirrende Angaben von Garmin und nicht gerade kundenfreundlich.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zuerst grüße ich mal alle Profis dieses Forums. Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich plane eine mehrtägige Tour und da sind die 500 Wegpunkte des Legend allemal zuwenig. Kann mir einer unter den Spezialisten vielleicht einen Tip geben, wie die Wegpunkte über einen Palm an das Garmin Gerät weitergegeben werden könnten? Oder hat sonst jemand eine gute Idee.
Diese alberne Routen-/Wegpunktbeschränkung haben die neuen HCx-Modelle auch noch. Garmin eben. Wenn du deine Strecken als Tracks speicherst, müsstest du auch auf deinem Gerät aber einige Tage unterbringen können.Damit der PDA mit dem Gerät kommuniziert, muss er sich als USB-Master konfigurieren lassen. Das kann nicht jeder, aber z.B. der Loox N560.
-
Hallo Rucksackler, willkommen im Forum.
Ihr verwechselt da Wegpunkte mit Trackpunkten. 20x500 meint die speicherbaren und wieder abrufbaren Trackpunkte einer Aufzeichnung, zu denen noch die wieviel auch immer des ActiveLog kommen. Benutzerdefinierte Wegpunkte sind es in der Tat "nur" 500. Sie werden aber in Routen eingesetzt und diese haben in der Regel nicht derart viele Wegpunkte. Es gibt 20 Trackspeicher, die jeweils 500 Punkte eines Tracks aufnehmen können. Diese 10.000 Trackpunkte können alle unterschiedlich sein.
Der neue LegendHCx ist so angegeben:
1000 Wegpunkte und 50 Routen (a 125)
10.000 Trackaufzeichnungspunkte, 20 speicherbare Tracks (a 500 Punkte)
Das meint, dass man 1000 Benutzerwegpunkte speichern kann und aus diesen 50 Routen zusammen stellen. Eine Route darf dabei maximal 125 Wegpunkte enthalten. Ein Wegpunkt kann in mehreren unterschiedlichen Routen verwendet werden. Das ActiveLog kann 10.000 Trackpunkte aufnehmen, die 20 Trackspeicher jeweils 500, zusammen ebenfalls 10.000, insgesamt also 20.000.
Die Missverständnisse kommen daher, dass die ursprünglich nicht dafür gedachten Tracks inzwischen gern und zu Recht im Gelände zur Navigation benutzt werden. Man kann inzwischen Tracks nicht nur auf-zeichnen. sondern in MapSource tatsächlich zeichnen, oder anders erzeugen, sie aufs Gerät zurückladen und damit navigieren.
Sucht mal nach den Begriffen "Wegpunktnavigation" und "Routennavigation". Mit 20 Tracks a 500 Punkten solltest Du einige Tage auskommen, ohne von einem PDA nachladen zu müssen.
paul-josef -
Vielen Dank an Paul Josef für diesen guten Tipp, werde es gleich mal in die Tat umzusetzen versuchen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.