Vista HCx hängt sich auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die neue Software drauf und mit dieser folgendes Problem:

Gerät einschalten über Ein/Aus. Wenn Satellitensuche beginnt, dann Taste Menü drücken. "Ohne GPS nutzen" auswählen. Anschließend mittlere Beleuchtungshelligkeit über Taste Ein/Aus einstellen (Taste dazu 2 x drücken). Anschließend mit Taste Beenden/Seite bestätigen und dann durch die Seiten wechseln.

Nach einer Weile friert das Gerät ein, der Displaykontrast reduziert sich. Die Displayanzeige verblasst dann weiter, bis sie unsichtbar ist.

Teilweise hängt sich das Gerät sogar noch schneller auf. Es hilft nur noch Neustart.

Wenn man GPS anlässt, passiert nichts.

Das ganze tritt nur auf, wenn die Batterie ziemlich schlapp ist. Mit frischen Batterien nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen?

• Jetzt mindestens 10 mal versucht ... ist mir aber nicht "gelungen" :rolleyes:

Müsste vlt noch geklärt werden was "eine Weile" ist und ob man dauernd die Seiten wechseln muss.

• Jetzt mindestens 10 mal versucht ... ist mir aber nicht "gelungen" :rolleyes:

Müsste vlt noch geklärt werden was "eine Weile" ist und ob man dauernd die Seiten wechseln muss.

War ich zu langsam mit der Korrektur ... Gerade fiel mir auf, dass es mit frischen Batterien nicht auftritt. Nur wenn die Batterie schon recht schlapp ist, noch ein Strich in der Anzeige, kann ich das regelmäßig wiederholen. Aber nur in der beschriebenen Sequenz. Seltsam.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...