Garnin GPSMAP 175

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,

ich habe eventuell ein GPSMAP 175 an der Hand. Das Gerät soll so ca 3-4 Jahre alt sein. Wer kann mir sagen ob das sein kann und was darf das Teil noch kosten? Leider ist bei e-bay so ein Gerät nicht zu finden.
    Ich hätte schon Interesse an dem Teil aber ich weiß nicht was es kosten darf . Tagt das Ding überhaupt was ?
    Bitte helft einen Einsteiger.
    Gruß
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du schreiben würdest, wozu Du das GPS 175 überhaupt einsetzen willst. Davon hängt es ab, ob es überhaupt sinnvoll für Dich ist.

Das GPS 175 ist in aller erster Linie ein Marine-Navigationsgerät mit einer internen weltweiten Marinedatenbank. Zusätzlich kann es mit sogenannten G-Charts gefüttert werden, die wesentlich detailliertere Informationen bezüglich Seezeichen u.s.w enthalten. Diese G-Charts sind ziemlich teuer und ich hab auch keine Ahnung, ob die überhaupt noch erhältlich sind und welche Bereiche damit abgedeckt werden.

Für die Navigation an Land ist es nur sehr bedingt geeignet. Da haben selbst die einfachsten Outdoor-Geräte (z.B.: eTrex Basic, Gps 12, gecko, SpotTrack) mehr zu bieten.

Zum Preis kann ich auch nicht viel sagen. Für ein Handgerät ist es schon ein ziemlich grober Klotz und hat auch ein großes Display. Das macht es teuer, ohne das man da wirklich was von hat. Wenn Du nicht gerade Hochsee-Turns vor hast, würde ich von dem Ding die Finger lassen.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Holgi,
    danke für deine Antwort. Ich möchte das Gerät tatsächlich auf einem Boot nutzen allerdings nicht für Hochseetörn sondern für erweiterte Küstentörns. Eigentlich ist es da auch nur eine nette Ergänzung. Mir ist das Gerät angeboten worden .Leider weiß ich noch nicht was es kosten soll.
    Wer kann den nun sagen was ich max dafür Ausgeben sollte.

Gruß
    Jürgen