Meridian Color mit Direct Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...bin absolut begeistert, das Teil ist Spitze!! Routet super schnell ( 4-10 Sekunden/Strecke Hamm-Köln 5 Sekunden ), absolut zuverlässig, Kartendaten sind sehr gut ( habe bis jetzt keine Fehler finden können ), "Nachrouten" geht auch sehr schnell und die Bedienung ist auch während der Fahrt komfortabel.
    Habe bis jetzt nur Garmin verwendet...nie wieder.....Garmin ist Taub und Blind dagegen.
    Habe bis jetzt den GPS176c, E-Trex Legend, E-Trex Vista, Streetpilot 2, GPS III und E-Map genutzt, bei denen bin ich oft an Wegpunkte in Routen vorbeigeschossen, weil die Dinger mit dem Empfang oft nicht schnell genung waren und mich erst an dem Punkt zeigten wenn ich schon vorbei war.


    SD-Karte lässt sich im Vergleich zu Garmin sehr schnell laden wenn man bei Garmin nicht gerade den USB Programmer für 23475 Euro :blink: verwendet. Ich habe einen SD-Kartenleser für 12 Euro, hähä, tschüss Garmin.......


    Allerdings gibts einen Wehmutstropfen für Funkamateure, in der Betriebsart APRS nimmt der Meridian die über UKW empfangenen Baken nicht als Wegpunkte auf, mal schauen ob ich da evtl. noch einen Fehler mache.


    Gruss


    Andreas


    NACHTRAG 20.12.03 ( nur für Funkamateure interessant?! )


    In Sachen APRS habe ich die Einstellung zur Darstellung der Baken als Wegpunkte nun gefunden.
    Die Kenwood TMD700 muss man auf "6Digits Magellan" stellen. Man kann nun alle angeschlossenen Stationen auf der Karte bewundern, beobachten und sehr schön hinrouten.

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.