Navihalter an 1200er RT für BMW Navi II bzw. Garmin 2610 - Erfahrung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch,


    ich hab' mein Navi standartamundo an der Gabelbrücke montiert. So richtig glücklich bin ich damit nicht (Empfangsaussetzer, mit Tankrucksack gar nicht und grundsätzlich suboptimal ablesbar)


    Nu gibbet im Zubehör Folgendes:


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    [Blockierte Grafik: http://www.motcom-edmeier.de/e…ilder/12rtfahrersicht.jpg]
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    [Blockierte Grafik: http://www.motcom-edmeier.de/e…on/bilder/12rtvorne_l.jpg]


    (zu finden auf http://www.navihalter.de)


    Leider ist nicht wirklich zu sehen, wie die Kabel geführt werden. Sprich, ob die Verkleidung durchbohrt werden muß etc.


    Die Position ist gut, hatte ich ähnlich an meiner R1150RT - da kam man um's Löcher bohren nicht umhin. Auch denke ich, sollte man von vornherein eine Verlängerung für's Kopfhörerkabel sofort verlegen und in Richtung Lenker bringen - sonst schlackert dat Spiralkabel dämlich inne Gegend 'rum.


    Gut, ich könnt' den Anbieter direkt fragen - aber um der anschließenden Werbeflut zu entgehen versuch' ich erst mal hier mein Glück :D


    Hat den wer im Einsatz? Konnten die Kabel gut verlegt werden bzw. war die Länge ausreichend? Vibrationen - sind die extra Schrauben zur Dämpfung i.O.? Welche Teile werden noch benötigt (die Original BMW-Kralle etc. ist ja vorhanden)?


    Fragen über Fragen.. :rolleyes:

  • Wen's interessiert - habe eben angerufen und bin nett beraten worden.


    Ich brauche ausschließlich die Halterung, die Dämpferschrauben sind nicht notwendig. Ansonsten kann ich alles weiter verwenden was derzeit von BMW verbaut ist. Die "Kralle" wird direkt am Halter angeschraubt, das untere Gelenk entfällt da die Halterung selbst justierbar ist. Das Stromkabel sollte lang genug sein und wird unterhalb der Verkleidung bis oberhalb Tacho/Drehzallmesser geführt wo es direkt am Halter ohne Bohrung durch die Schaumstoffdichtung herausgeführt wird.