Moin,
gestern war ja nun gutes Wetter, welches ich gleich nochmal zu einer kleinen zumo-Runde genutzt habe.
Und so begab es sich, dass ich mitten im Nirgendwo falsch abgebogen bin (mein Fehler) und nicht mehr auf meine abgesteckte Route zurückkam, weil da eine Straße komplett aufgerissen war. Sanierung.
Der Umweg, der sich daraus ergab, war verhältnismäßig groß. Aufgrund der Kategorie der Gegend "A... der Heide" gab's nicht viele Straßen, die mich zur ursprünglichen Route hätten zurückführen können. Wenden wollte ich nicht.
Was mir in dem Moment gefehlt hat war die Funktion "letzes Zwischenziel" löschen. Ich wär nämlich am liebsten direkt zum nächsten geroutet worden und hätte den verpassten Wegpunkt gerne ausgelassen.
Wie hätte ich das bewerkstelligt? Hab mich nicht getraut die Route zu stoppen, nachher hätte ich nicht in der Mitte wieder einsteigen können.
Falls doch nochmal jemand von Garmin mitliest: Wenn man eine vorher abgesteckte Route verlässt (zB. wegen gesperrter Straße), wär's super wenn ein kleiner Knopf erscheinen würde "Letztes Zwischenziel löschen". So das direkt zum nächsten Zwischenziel geroutet werden würde.
Grüße