Karten grenzüberschreitend?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage für die ich hier auch nach langen Stöbern keine Antwort gefunden habe.

Das Karwendelgebirge verläuft zwar hauptsächlich in Tirol, aber auch in Bayern. Brauch ich nun die 2 Karten Topo Österreich und Deutschland Topo Süd? Anders gefragt: Hören die Karten exakt an den Ländergrenzen auf, oder geht es noch ein bisserl ins Nachbargebiet, wie ich sie von ganz normalen Wanderkarten kenne?

LG
    Sigerl

• Hallo Sigerl

für das Karwendel habe ich das Ende von TOP50 und von KOMPASS Digital Tirol (in der nächsten Antwort wegen Platzproblem) einen Screenshot gemacht. Du siehst, die Überschneidung ist nicht sehr groß. Anders bei den Karten 1:200000 von TOP50, da gehts weiter

Gruß

Hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnellen Antworten!

Finde es schade, dass es keine Karten gibt für die Ostalpen und Westalpen. Als Bergsteiger würde ich dies sehr begrüßen.

Aber vielleicht komme ich auch anders klar. Dazu sagen will ich, dass ich ja noch nicht mal ein GPS-Gerät habe. Angedacht ist jedoch ein Garmin eTrex Vista HCx...
    Doch zuerst mal habe ich das Buch bestellt: "GPS auf Outdoor-Touren" bestellt.
    Ich will dieses Forum ja nicht unnötig strapazieren!

Herzliche Grüße
    Sigerl