MS Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo Gemeinde,

ich wollte gerade eine Route zum Rhein planen.Setze den ersten Punkt als Start ,gehe auf die Autobahn und setzte vor dem Westhofener Kreuz den nächten Punkt(Zwischenziel). Bei meinem MS wird die Route über das Kreuz hinaus angezeigt und quasi wieder zurück zu dem zweiten Punkt geführt.
    Als Test bin ich dann wahrlos von der Autobahn runter und habe einige Punkte auf normalen Strassen gesetzt.Diese Punkte waren ok.
    Habe es nochmalig ausprobiert .Auf der Autobahn geht die Linie über das Zwischenziel hinaus und wieder zurück
    ich habe die aktuelle Version von MS.

Hat jemand eine Erklärung oder mache ich was falsch

Gruß raver

• Wahrscheinlich hast du das Zwischenziel auf die "falsche" Fahrspur gesetzt, sprich auf die Gegenfahrbahn. Wenn man auf mehrspurigen Straßen ein Zwischenziel setzten will, ist es am geschicktesten, wenn man auf der Seite, auf der sich die gewünschte Fahrspur befindet, minimal neben die Straße klickt. MapSource hat eine Fangfunktion, so dass man nicht hundertprozentig exakt auf die Straße klicken muss, um ein Zwischenziel darauf zu setzen.

• Wie weit hinaus? Bis zur nächsten Abfahrt? Dann hast Du den Punkt wahrscheinlich auf die Gegenfahrbahn gesetzt. Was MS erkennt, Dich an der nächsten Abfahrt wenden lässt und Dich dann zu dem Punkt schickt...

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaub das war der Fehler,habe in einer zu kleinen Auflösung gearbeitet,damit ich die Route grob planen konnte.
    Neuer Versuch mit Einstellung 300 m dann klappt die Berechnung.
    Danke für den Tip....Manchmal liegt ne Lösung doch sehr nah und wird nicht bedacht

Gruß raver