Routenerkennung CN V5.x und 4.x

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder...ich habe ihn seit gestern, den SP3. Bis dato alles bestens...trotzdem ein kleines Problemchen...

Ich hatte zwar heute mal alle Beiträge durchgeforstet,aber nichts passendes gefunden

Ich möchte gerne Routen eines Freundes,die wir zusammen gefahren sind im SP3 einlesenEr hat diese mit CN V.5.x erstellt hat. Ich selber habe noch die CN Version 4.x

Die Übertragung PC zu SP3 klappt ganz normal. Ab dem Zeitpunkt, wo ich die Route im SP3 aufrufe, erscheinen Fehlermeldungen.

Auch hatte ich mal, nach Aufruf der Route in MapSource, die Route neu berechnen lassen und unter einem anderen Namen abgespeichert. Anschließend in den SP3...gleiches Ergebnis.

Kann ich die Versuche aufgeben, oder habe ich etwas übersehen.

Vielen Dank für eventuelle Erleuchtung.

Grüße

Winfried

• Hallo Namensvetter,

Nur so eine Idee:
    Waren für die Routen auch die entsprechenden Kacheln im GPS gespeichert und auch aktiviert? :bye:

• Hallo Winfried,

die "Fehlermeldung" am SP3 muss kommen.
    Das Kartenmaterial ist ja jeweils ein anderes!
    Aber du warst schon am richtigen Weg.
    Die Route von deinem Freund in MapSource auf deinen PC laden.
    Dort neu berechnen lassen! Auf deinem PC wird dann die Route mit "deinem" Kartenmaterial berechnet damit diese Fehlerfrei im SP3 angezeigt werden kann.

PS: siehe Winfried oben, die entsprechenden "Kacheln" also Kartenteile für diese Route deines Freundes müssen unbedingt auf dem chip in deinem SP3 geladen sein, sonst
    kommt die Fehlermeldung am SP3:
    Die Route passt nicht zum Kartenmaterial oder so ähnlich.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch ein nettes " Hallo " Winfried :)

Hallo Kurt,

so, ich habe mich heute morgen mal wieder :D intensiv mit meinem neuen Freund beschäftigt...habe Update's vorgenommen. Mapsource und Firmware Update.
    Danach nochmals alles wie gestern wiederholt....
    nun funzt es. Habe es mit mehreren Routen ausprobiert. hatte aber gestern auch die richtigen Kacheln geladen. Na denn, wer weiß, woran es gelegen hat.

Danke für Euere Antworten...

Werde bestimmt nochmal mit einer Frage hier auftauchen....

Viele Grüße..

Winfried

• Hi,

da steht Update MapSource ... dann könnte es wohl daran gelegen haben, daß Touren, erstellt mit MapSource 5,irgendwas, nicht mit 4,x verwendet werden können. Ab 5,x nur noch aufwärtskompatibel ! Stand mal irgendwo.

Gruß Udo