Hallo Zusammen
Bin absoluter Neuling im GPS Thema. Ich wollte mich mal über den Speicher des eTrex Summit HC erkundigen... Der mit 24 MB angegeben ist. ( da ich nichts passendes im Forum gefunden habe )
Nun meine Frage :
Wieviel Speicher braucht man eigentlich in einem Gerät...mir ist nicht klar ob nur ein Teil einer Karte geladen wird oder wie ist das zu verstehen ?...
Ich möchte das Gerät vorwiegend für Radtouren nutzen...werden dann nur die Ausschnitte der Radtour geladen ? Und wie groß wäre dann so ein Kartenausschnitt ? Kann man auch mehrere Kartenausschnitte ( radtouren ) speichern ? Ich habe zur Zeit eine Karte von MagicMaps.
Oder würdet ihr mir mir zum Legend HCx raten ? ist der größere Speicher ( SD-Card ) für meine Ansprüche ( Radtouren ) nötig ?
Vielen Dank im vorraus...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo,
Speicher kann man eigentlich nie genug haben
Zitat...mir ist nicht klar ob nur ein Teil einer Karte geladen wird oder wie ist das zu verstehen ?.
Garmins Kartenwerke sind in sogenannte "Kacheln" aufgeteilt. Wie groß eine Kachel ist, ist unterschiedlich ... Faustregel: In Ballungsgebieten sind die Kacheln klein, bei ländlicher Struktur eben größer.
Du kannst soviele Kacheln in die 24 MB packen bis der Speicher voll ist.ZitatIch habe zur Zeit eine Karte von MagicMaps.
Diese (o.ä.) Karten bekommst du sowieso nicht in das Garmin geladen weil es sich hier um Bitmap-Karten handelt, Garmin verwendet verktorbasierte Karten.
ZitatOder würdet ihr mir mir zum Legend HCx raten ?
Auf jeden Fall würde ich dir dazu raten ... der Vorteil gegenüber einem festinstallierten Speicher ist riesengroß.
-
ok...DANKE
das hilft mir schon sehr weiter.
Nachdem ich die Karten von MagicMaps nicht laden kann...also damit nur planen kann und nur Wegpunkte übertragen kann...bräucht ich zb.
Garmin MapSource TOPO Deutschland Version 2: Süd
als alternative zu MagicMaps Baden Württemberg Nord. bzw Süd
? -