Farbe beim Autorouting?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
    Gestern habe ich das erste mal mein 60CSx zum navigieren mit dem Auto benutzt, da ich mit dem Auto meiner Frau unterwegs war.
    Jetzt wird die zu befahrende Strecke in einer lila Farbe angezeigt.
    Ich habe bei schönem Wetter fast gar nichts erkannt.:confused:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Farbe zu wechseln und wo?
    (für Tracks beim Wandern kann ich dies)

Was benutzt ihr für eine Farbe?

Mit was für einer Meter-Auflösung fahrt ihr denn?

Danke climbersp

• Hallo,

Track- du Routendarstellung unterscheiden sich, bei der Route lässt sich die Farbe nicht einstellen. Soweit ich weiß, gilt das allgemein bei GARMIN.

Bei den Handgeräten der Serien 60/76 ist es so, dass der Hintergrund in der Farbe „Gelb“ (siehe Screenshots und Prospektfotos) in Wirklichkeit leider als ein helles „Braun“ dargestellt wird. Der Kontrast zur Routenlinie verringert sich dadurch.

Versuch einer Abhilfe: stelle im Menü den Anzeigemodus auf „Nacht“, das ist kurzzeitig etwas gewöhnungsbedürftig, erlaubt aber ein besseres Erkennen bei starker Beleuchtung.

Für den Betrieb im Auto läuft mein nüvi permanent im Modus „Nacht“, mir gefällt das besser. Allerdings muss ich dann das Positionsdreieck in einer hellen Farbe wählen (gelb), bei 60/76 kehrt sich die Farbe automatisch um.

Mein 76Cx betreibe ich übrigens im Tag-Modus, für das Auto ist mit das Display zu klein. Routing im Kfz wäre nur eine Notlösung, auch wegen der fehlenden Sprachausgabe.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Zitat

Jetzt wird die zu befahrende Strecke in einer lila Farbe angezeigt.

Zumindest bei den neuen H-Geräten lässt sich die Farbe der Route einstellen bzw. verändern. Gilt allerdings nur für die Route auf der Kartendarstellung, die Route auf der Pseudoautobahnseite ist weiterhin lila. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Farbe zu wechseln und wo?

Über diese Frage, wurde auch schon im Quest und Nüvi Forum diskutiert.
    Nein es ist definitiv nicht möglich!
    Gruß Harry:wacko: