Hallo eine eigendlich banalle Frage. Weiß jemad welches Betriebsystem
der Zumo verwendet. Oder was verwendet Garmin den generell.
Ist es ein Hauseigenes oder Linux :Doder na ja vieleicht aus Redmound
Na dann chris35
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
eigenes geschlossenes System, nichts zum selber dran basteln.
-
Möchte nicht am System basteln. Würde nur gerne wissen was auf dem ZUMO
läuft. Never touch runing system. ;):D
Ich frage nur so weil Tom Tom auf einigen Systemen Linux laufen hat. Und mich einfach nur Interesiert was Garmin da laufen hat. Aber so wie du sagst ist es ein
Hauseigenes System.Bis dann chris35
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist doch eigentlich völlig egal, was da läuft. Hauptsache es läuft. Er kann auch nur MP3 und kein Ogg
-
Hast recht und ich bin mit dem ZUMO auch top zufrieden:D:D bis auf Autobahn aber das ist ein anderes Thema.
Bis dann Chris35
-
Betriebsystem...
nun, ich glaub von system kann man bei Garmin nicht sprechen. Das ist einfach eine Unverschämtheit. Von Anfang an bis heute machen die bei jedem Gerät ein und den selben Fehler... jedes mal wird mit System die Speicherverwaltung so grotten schlecht gestaltet, dass selbst die einfachsten Aufgabe... Autobahn vermeiden nicht durchgeführt werden kann....
nun gut, ob man das jetzt endlich hoffentlich bei den nächsten Geräten vernünftig auf die Reihe bringt beleibt abzuwarten... ich glaubs nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es reicht. Wir haben genug Autobahnthreads und wenn das hier weiter am Thema vorbei geht ist der Thread zu.
-
dann schließe den Fred doch...
Das Betriebsystem von Garmin ist so schlecht gestaltet, dass es selbst die einfachsten Probleme nicht lösen kann.... ich denke darüber braucht man dann auch nicht zu diskutieren, man kanns ja eh nicht ändern.
-
Mein Garmin "Betribssystem" ist so zu verlässig das ich ganz vergessen habe wo der
Resetknopf ist oder warum der überhaupt am Gerät ist .Und das bei meiner gesammten
Garminflotte( SP,NÜVI,C-5XX)Andere Anwender gehen nie ohne aufgebogene
Büroklammer auf Reisen:p
Gruss -
Ich bin der Meinung, dass man es einem Fragesteller überlassen sollte, ob eine Information wichtig ist oder nicht, bzw. ob man damit etwas anfangen kann oder nicht. Ich halte es für eine Unsitte in Foren, wenn man selbst etwas nicht weiß und es einen selbst auch nicht interessiert, einem Fragesteller zu antworten, dass seine Frage unwichtig und deshalb eine Beantwortung sinnlos ist.
@HeiLo:
Ich kann ja deinen Ärger darüber verstehen, dass du dir für viel Geld ein Gerät gekauft hast, das nicht das kann, was du gerne möchtest. Mach deinem Ärger bei deinem Händler Luft, das ist die richtige Adresse. In einem Forum nervt es, wenn einer seine Meinung über 200 (!) mal kreuz und quer durch alle threads zum selben Thema abgibt. -
Ich halte es für eine Unsitte in Foren, wenn man selbst etwas nicht weiß und es einen selbst auch nicht interessiert, einem Fragesteller zu antworten, dass seine Frage unwichtig und deshalb eine Beantwortung sinnlos ist.
Hallo Chris,
soweit OK, aber warum schreibst du das hier? Dieses Thema ist recht übersichtlich, und ich kann nicht sehen, dass jemand auch nur annähernd ein Beantworten als sinnlos eingestuft hätte.
Andererseits halte ich es aber prinzipiell für zulässig und manchmal für angebracht, eine Frage (oder eine Antwort darauf) als sinnlos zu bezeichnen, wenn sie es denn ist. Soll heißen, ich mag nicht die Volks“weisheit“ nachplappern, „ es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten“. Das wird durch die Realität schon mal widerlegt.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 ** -
...warum schreibst du das hier?
Weil ich mich an der Antwort "Ist doch eigentlich völlig egal, was da läuft. Hauptsache es läuft." gestört habe. Da es nicht Andreas' üblichem Antwortverhalten entspricht, und mich auch die anderen Antworten etwas gestört haben, habe ich meinem Ärger etwas pauschaler Luft gemacht.
Selbstverständlich kann eine Frage aus Sicht eines Lesers dumm sein. Das liegt dann aber an der Betrachtungsweise des Lesers oder genauer an dem Kontext, in dem er eine Frage sieht. Kennt man den Kontext nicht, ist es demnach tatsächlich unmöglich eine Frage als "dumm" oder "klug" einzustufen. Ich habe selbst beispielsweise schon einige Zeit im Netz verbracht, um herauszufinden, welches Betriebssystem das Quest hat. Immerhin gibt es für viele Geräte Patches. Findet man keine Patches für seine Bedürfnisse, ist es (für mich) naheliegend, mal etwas über das Betriebssystem zu erforschen, auch wenn man selbst nicht in der Lage ist, an dem Betriebssystem etwas zu ändern. Manchmal sind eben auch Umwege oder komplizierte Wege der Schlüssel zum Erfolg.
Es gibt in Foren ja auch immer noch die Möglichkeit, auf eine Frage nicht zu antworten. Das ist doch in so einem Fall einfacher und im Gegensatz zum persönlichen Gespräch auch nicht unhöflich. -
na, warum schreibt Chris das wohl... weil er hofft irgendein Insider, der sich mit der Programmierung von Garmin auskennt pappert mal ein wenig über das Betriebsystem, so daß man sich vielleicht mal ein Bild davon machen, kann, warum es einfach so schlecht programmiert ist....
Ich werde nicht aufhören immer und über alle den Finger genau in die Wunde zu legen und kräftig zu drücken.
Wenn die Garmin Leute nicht in ein "Garmin" Forum reinschauen, dann kann ich mit denen nur Mitleid haben. Einen Händler auf solche Probleme anszusprechen ist mindestens genauso unsinnig, denn wer nicht im Internet nach Usermeinungen sucht, der wird auch nicht die Händer nach Kundenreaktionen fragen.
-
Ich werde nicht aufhören immer und über alle den Finger genau in die Wunde zu legen und kräftig zu drücken.
.
Was soll es bringen ?? Ausser das nix passiert.Da du mit Garmin so unzufrieden
bist warum schaust du dich nicht bei den Mitbewerbern um (TT oder Magellan)
Sind bestimmt in allen Punkten besser können mehr und lassen sich viel besser
bedienen.
Vorher lese dir in den entsprechenden Foren die Macken und Fehler der einzelnen
Modelle genau durch. Danach bilde dir ein Urteil.Penetrantes mosern führt zu
nix .Jeden Tag ein Bericht an Garmin.com auch nicht . In der Ruhe liegt die
Kraft. Es ist ein Jammern auf aller höchstem Level.
Gruss -
Sind bestimmt in allen Punkten besser können mehr und lassen sich viel besser
bedienen.
Vorher lese dir in den entsprechenden Foren die Macken und Fehler der einzelnen
Modelle genau durch. Danach bilde dir ein Urteil.Penetrantes mosern führt zu
nix .Jeden Tag ein Bericht an Garmin.com auch nicht . In der Ruhe liegt die
Kraft. Es ist ein Jammern auf aller höchstem Level.
Gruss
Hätte nicht gedacht , dass mir Tourenfahrer mal so aus der Seele spricht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob so mancher das Zumo zum navigieren gekauft hat oder nur damit er was zum jammern hat. Oder sind die ewigen Nörgler gar von der Garmin Konkurrenz ? -
...Oder sind die ewigen Nörgler gar von der Garmin Konkurrenz ?nö, warum auch. Das schafft Garmin schon ganz alleine ...
-
Sind bestimmt in allen Punkten besser können mehr und lassen sich viel besser bedienen.ich bin mit meinem Garmin nicht unzufrieden nur der Umstand, dass man es echt nicht auf die Reihe bringt so eine kleine Aufgabe wie bevorzuge orangen eingefärbte Straßen oder schließe rot eingafärbte gänzlich aus nicht auf die Reihe bringt....
Das ist das eninzige, was mich auf die Palme bringt und stört sind die Ausreden mit dem zu kleinen Internen Speicher oder dass ein Major Rework notwenig ist.... alles nur blabla, welches den Kunden sagen soll ... wir haben keinen Bock das zu ändern, weil es uns nicht in den Kram passt.
Ach ja, wenn keiner meckert wird sich was änder, wa... dann tut sich ja mal gar nix... ok, jetzt ja auch nicht, aber egal.... die vergraulten Kunden durch das gemecker werden sicher den Markt ändern... obs allerdings besser wird, bleibt zu bezweifeln und ungewiß!
-
na, warum schreibt Chris das wohl... weil er hofft irgendein Insider, der sich mit der Programmierung von Garmin auskennt pappert mal ein wenig über das Betriebsystem, so daß man sich vielleicht mal ein Bild davon machen, kann, warum es einfach so schlecht programmiert ist....
Nein, um zu beurteilen, ob eine Software schlecht geschrieben ist, reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus. Mit Ausnahme der von mir geschriebenen, da weiß ich, dass sie schlecht geschrieben ist.:D
Man wird durch Patches auch nicht ganze Programmteile ersetzen können, aber mir reicht es schon, wenn ich die Farbe der Routendarstellung von rot auf grün ändern könnte. Solche Sachen sind oft durch Patches möglich.
Im Übrigen meine ich, dass du mit deinem spamming eher das Gegenteil erreichst. Wenn jemand das Forum überfliegt, stellt er fest, dass da offenbar einer als Troll unterwegs ist, bei dessen postings andere Forumsmitglieder mittlerweile nur noch die Augen verdrehen. Außerdem sollte ein Forum für alle Forumsmitglieder gleichermaßen interessant sein. Das wird aber dadurch eingeschränkt, dass in allen möglichen und unmöglichen threads immer wieder das selbe gepostet wird. Mach eine Unterschriftenaktion, ruf die Bundeskanzlerin an oder bastel dir eine Homepage - www.Garmin-finde-ich-doof.de ist bestimmt noch frei. Es gibt so viele Möglichkeiten, ohne ein Forum vollzuspammen. -
Schöner Troll-Thread!
PLONK! -
Schöner Troll-Thread!
PLONK!Hallo matzd,
[ ] du hast Ahnung, worum es geht.
Ich geb allerdings Andreas recht: das Thema, worauf es hier hinaus läuft, wird in einem anderen Thread besprochen ...