Hallo
Wenn ich auf der Hauptmenüseite Tracks auswähle und dann auf Treckaufzeichnungsseite Einstellungen anklicke dann steht unten Einstellung Chip. Wenn ich denn anklicke steht bei mir 27% aufzeichnung und über dem kann ich noch zusätzlich das kleine Kästchen anklicken Track auf chip speichern. Werden die daten dann auf interne speicher übertragen?
Was heisst es? Leider habe ich keine info im Handbuch. Kennt ihr noch so seiten im Netz um Bedienung von GPS geräten. Z.B wie ich meine tracks erstelle oder was genau routen sind.
Gruß.
Kor
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Kor,
Hallo
Wenn ich auf der Hauptmenüseite Tracks auswähle und dann auf Treckaufzeichnungsseite Einstellungen anklicke dann steht unten Einstellung Chip. Wenn ich denn anklicke steht bei mir 27% aufzeichnung und über dem kann ich noch zusätzlich das kleine Kästchen anklicken Track auf chip speichern. Werden die daten dann auf interne speicher übertragen?
Was heisst es? Leider habe ich keine info im Handbuch. Kennt ihr noch so seiten im Netz um Bedienung von GPS geräten. Z.B wie ich meine tracks erstelle oder was genau routen sind.
Gruß.
KorAls erstes müssten wir mal wissen wovon du schreibst. Welches Gerät und mit welche Software verwendest.
Gruss Joern Weber
-
Den etrex legend HCX. Sotwareversion V2 2.00
Habe den Garmin topo süd V2 drauf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Thema ins etrex Forum >>>>>> schieb
-
Habe meinen Vista Hcx erst 1 Woche, daher korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Wenn man speichern auf dem Chip angehakt hat,wird zusätzlich(!) zum internen Tracklog noch ein Tageslog auf dem Chip angelegt. Also für jeden Tag eine eigene Datei im Stil von JahrMonatTag.gpx
Die 27% beziehen sich auf den insgesamt genutzten Speicher der SD-Card.
Ich kann nur empfehlen das zusätzliche Logging auf dem Chip zu nutzen. Ich hatte schon den Fall dass das interne Log fehlerhaft war, ein großer Teil einer Strecke hatte gefehlt. Im Tageslogfile war aber die gesamte Strecke enthalten.
Zugriff auf das Tageslog erhält man wenn man direkt auf die SD-Karte schaut.Grüße
gruml
-
Danke gruml
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.