Track erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt habe ich auf der mapsource ein track über 55km erstellt. Es sind keine Wegpunkte angegeben. Wenn ich es auf mein etrex übertrage kommt auf dem display unten die schrift gekürzter Track. Es ist auch dann gekürzt. Ich habe nur ein kurzer abschnitt über 13km drauf. Ich hatte aber davor auch den ganzen track ausgewählt und zusammen gefügt. :confused:
    Ist alles ziemlich neu für mich.

• Ist alles ziemlich neu für mich.

Gespeicherte Tracks können nur maximal 500 Punkte lang sein.

Alternativ ACTIVE LOG verwenden. Wie das geht steht hier dutzendfach im Forum. Einfach mal die Suche verwenden.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ein am PC erstellter oder aus dem Internet geladener Track mehr als 500 Punkte hat, kann man diesen in Mapsource mit der Funktion "Filter" auf z.B. 500 Punkte komprimieren. 500 Punkte können die meisten Garmin-Geräte verarbeiten. Wenn die Tracklänge nicht allzu groß ist, ist auch der komprimierte Track gut zur Navigation geeignet. Ich habe hiermit auch bei Radtouren von deutlich länger als 150 km noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Die andere Möglichkeit ist, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, den Track als "ACTIVE LOG" bezeichnen und dann auf das Garmin laden. Als ACTIVE LOG können je nach Geräteeinstellung deutlich mehr als 500 Punkte geladen werden. Aber ich benutze im Regelfall die Filterfunktion.

mfg

- horst -