CX oder CSX kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich das Gerät während der Fahrt bedienen muss, dann muss ich ohnehin stehen bleiben.

Hallo,

so schlimm ist es nicht :p

Mit etwas Übung kann man die seitlich angebrachten Knöpfe im Schlaf finden. Ich bediene sie während der Fahrt auf dem Fahrrad ohne hinzusehen. Da stört nicht mal die Softcase-Halterung.

Grüsse - Anton

• . . . dann musst Du aber wirklich schnell laufen (fasty) denn beim normalen Gehen hält die Zappelei der Karte an. So etwa bei Fahrradtempo hört es erst auf

Hey Scout,..
    schon einmal unter Einstellung / Steuerkurs ( Kompassrichtung nutzen unter: x km/h, bei mehr als x sec.) gesehen??

Ich habe 2kmh und 5 Sekunden eingestellt, und nutze die Karte aber auch meist nur genordert.

Wenn man schnell als 2km/h geht (sollte machbar sein :)) berechnet er die Richtung aus dem GPS Signal und NICHT vom Kompass.

Dann "zappelt" auch nix :cool:

• Der aufgezeichnete Track ist ROT, der nachzulaufende Track ist BLAU. (Kann man so einstellen, muss man aber nicht...)

Damit sollte klar sein wenn man aufs Display schaut, wo man herkommt und wo man hinwill, egal wierum die Karte gedreht ist.

Der Kompass ist so unnötig wie ein Kropf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man denn die Farbe einer draufgeladenen Route (violett...) beim GPSMAP60 einstellen bzw. ändern? Sie ist auf der TopoV2 auf bebautem Gebiet manchmal nur schwer zu erkennen...

• Kann man denn die Farbe einer draufgeladenen Route (violett...) beim GPSMAP60 einstellen bzw. ändern?

Hallo Haenner,

willkommen im Forum :)

die Farbe der Route kann man bislang nur bei der neuen eTrex-H-Serie ändern.

Grüsse - Anton