Track aus dem Internet abfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

habe nun endlich mal einen Track (im gpx Format) aus dem Inet geladen. Wie kann ich diesen Track jetzt nachfahren? Und kann ich an jeder beliebigen Stelle am Track mit meiner Tour beginnen, und wenn ja, wie aktiviere ich den Track, wenn ich irgendwo in den Track einsteige oder zwingt mich das GPSMAP60CSX zum Anfangspunkt??:confused:

• Suche mal im Forum und in der Bedienungsanleitung nach der Funktion "Track Back".

• Hallo Forum,

habe nun endlich mal einen Track (im gpx Format) aus dem Inet geladen. Wie kann ich diesen Track jetzt nachfahren? Und kann ich an jeder beliebigen Stelle am Track mit meiner Tour beginnen, und wenn ja, wie aktiviere ich den Track, wenn ich irgendwo in den Track einsteige oder zwingt mich das GPSMAP60CSX zum Anfangspunkt??:confused:

Hallo, wenn Du mit Fugawi arbeitest, importiere Track, lade ihn aufs 60CSx und Du kannst einsteigen wo Du möchtest. Grüße XXLRadler

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Forum,

habe nun endlich mal einen Track (im gpx Format) aus dem Inet geladen. Wie kann ich diesen Track jetzt nachfahren? Und kann ich an jeder beliebigen Stelle am Track mit meiner Tour beginnen,

Ja, kannst du, und zwar in beide Richtungen.

und wenn ja, wie aktiviere ich den Track,

Du brauchst den Track nicht zu aktivieren, ausser du bevorzugst die TracBack-Funktion.

Auf der Kartenseite siehst du den Track als Linie. Und deine Position siehst du als kleines Dreieck. So siehts du, ob du auf dem Track bist oder in welcher Richtung du zum Track fahren musst. Wichtig ist, dass du möglichst weit hineinzoomst. Mit dieser Methode bekommst du zwar keine Abbiegehinweise wie beim TrcBack, aber du siehst ja im Gelände, wann eine Abzweigung kommt und auf der Kartenseite sieht du, wo es lang geht. Veruchs einfach. Oder zeichne mal einen Track auf von einer bekannten Tour und fahre sie dann mit deinem GPSMAP60CSX ab. So siehts du, wie das Gerät reagiert.

Gruss
    Peter

• Nehmen wir mal an ich bin bin mit dem MTB genau auf dem Track und will nach der Track Back Funktion fahren, was muss ich genau alles anklicken am GPSMAP60CSX.

• Zuallererst solltest du die Bedienungsanleitung lesen!!

Das hilft ungemein die Funktion des Geräts zu verstehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :dafur: Und wenn´s das Handbuch nicht gibt - die TrackBack Funktion ist im Forum ganz ordentlich beschrieben.

In der Praxis kannst du die Funktion aber auch weglassen: Zeig den Track auf der Karte bei geeigneter Zoomstufe an und bleib in der Nähe der farbigen Linie; dann findest du auch ans Ziel. Ich fahre mit dem MTB eigentlich nur so.