Displayschutzfolie, die x-te

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich möchte mein Gpsmap 60csx mit einer Displayschutzfolie versehen. Die Beiträge (Forum) zu diesem Thema habe ich bereits gelesen. Zum ausprobieren hab ich mal eine Folie von mmm gekauft, zugeschnitten und aufgezogen. Da das Ergebnis nicht befriedigend war, haben ich die Folie wieder entfernt – oh Schreck da blieb ein Kleberest auf dem Display. Ich bin auf der Suche nach einer guten Displayschutzfolie ohne Klebeschicht.
    Wer hat entsprechende Erfahrungen und möchte darüber berichten?
    Was gibt es über die Invisible Shield zu berichten?

Grüße soarboy

• Ich habe vor ca. einem Jahr mein GPS 60 Cx mit einer Vikuiti ARMR200 Folie von 3M versehen. Die war mit Trägerfolie sehr einfach zu montieren und sitzt bombenfest ohne Blasen. Sehr wichtig ist die gute Reinigung vorher ohne Fusseln, z.B mit Microfasertuch. Nicht zu viel Reiben, denn dann lädt sich das Display statisch auf und jeder Fussel gibt ne Blase. Die Folie ist leicht matt bläulich aber sehr gut entspiegelt. Die gibts z.b bei http://www.caru-displayschutz.com als Abschnitt 98 * 77 mm (reicht für 2 Geräte). Schablone kann man sich selber machen (Gerät scannen und nachzeichnen). Mittlerweile gibt es auch passende Zuschnitte, wobei ich die dabei angebotenen Typen der Folie nicht kenne.

Grüsse Sockenzottel ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe mich auch erst einmal für die günstigere Variante entschieden: 6 nicht kratzfeste Folien für 5 Euro anstatt eine kratzfeste für 7 Euro. Wenn mich die Folien überzeugen und ich beim Aufkleben zurecht komme, käme beim nächsten Mal vielleicht die teurere Variante in Betracht. :)

• Ich hab diese hier. Mit 10 Euro schön teuer.
    Zuschnitt perfekt, Kanten gemeingefährlich scharf.
    Kein Kleben, sondern Haften. Aber ich habe so meine Zweifel, ob sie wirklich haftet ... manchmal löst sie sich bis zur Hälfte in den blind-Knöpfchen-suchenden Fingern. Dann kann natürlich Staub etc. eindringen - wenn ich sie danach wieder andrücke, fürchte ich, damit ev. Körnchen fest ins Display zu reiben :-/

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kann auch die CV8 von 3M empfehlen. Die ist zwar nicht entspiegelt (genau wie die Originaloberfläche), klebt dafür aber sehr stark, ist absolut klar und sehr sehr robust. Man erkennt kaum, dass überhaupt eine Folie auf dem Display klebt.
    Die Folie läßt sich rückstandsfrei entfernen. Einzig das Aufkleben ist ein wenig knifflig, da die Folie sehr stark klebt. Blasen und eventuelle Fehlstellen verschwinden nach einigen Tagen von alleine.

• Hallo,

habe die Schutzfolie von caru und bin sehr zufrieden. Passgenau und einfache Montage.

Gruss Dieter