img files von MS auf PC speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,
    ich blicks gerade trotz suche nicht mehr. ich möchte die topo transparent machen. im MS kann ich ja die einzelnen kacheln anwählen. und nun? aufs gerät übertragen ist ja klar, aber ich möchte sie ja speichern um sie mit "transp-2a.exe" zu bearbeiten. und zwar als img nicht als gdb.

finde ich da nen schalter nicht, oder wie gehts.

bitte um kurze hilfe...

mfg Dirk

• Hallo Dirk,

die img-Dateien findest du in deiner Mapsource Programminstallation.
    Also meist c:\Garmin\Family_536 oder c:\Programme\Garmin...

Du erweckst allerdings den Eindruck nicht unbedingt ein PC-Crack zu sein...

Falls du nicht weisst was du da tust solltest du vorsichtig sein. Also zb das Verzeichnis mit den img-Dateien vorher sichern...

• ich möchte die topo transparent machen.

Hallo Dirk,

welche TOPO? Bei der TOPO D v2 macht das transparent schalten wenig Sinn, da die Polygone alles darunterliegende verdecken.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dirk,

welche TOPO? Bei der TOPO D v2 macht das transparent schalten wenig Sinn, da die Polygone alles darunterliegende verdecken.

Grüsse - Anton

hallo anton,
    ich wollte mir eigentlich die v2 zulegen. das es mit der keinen sinn macht, habe ich bisher noch nicht gelesen/gewusst. danke.....

gruss Dirk...