Topo Deutschland v2 - nur auf 1 PC zu installieren ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe heute meine Topo Deutschland v2 bekommen.

Ist es richtig, dass die Freischaltung nur auf einem PC und auf 2 GPS Geräten funktioniert ?

Mir geht es darum, dass ich die Karte sowohl auf dem heimischen Laptop als auch auf dem Büro-PC installieren möchte. Als GPS Gerät habe ich nur 1 Garmin GPSmap 60 Csx.

Ist das wirklich nicht möglich, die Software auf 2 PC´s zu installieren ?

• Ist das wirklich nicht möglich, die Software auf 2 PC´s zu installieren ?

hallo fasty,

du kannst die v2 auf sovielen PCs installieren wie du lustig bist . . .

Grüsse - Anton

• ah, ok danke dir, hatte schon sorge.
    die Beschränkung auf 2 garmin geräte ist ja schon heftig genug.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi fasty,

m.E. hat Anton Unrecht. Laut der Garmin Übersicht ist die Installation auf nur einem PC möglich.

Guckst Du Hier!

und klickst auf das Achtungschild.

Tut mir leid!

Willi

GPSmap 66s
    zumo 396

• und klickst auf das Achtungschild.
    Tut mir leid!i

Hallo Willi,

das braucht dir nicht leid zu tun, wenn garmin.de einen Fehler in seiner Tabelle macht. :p
    Ich habe die v2 bereits auf mehr als einem meiner PCs installiert . . .

Grüsse - Anton

• ... klickst auf das Achtungschild.

m.E. hat Garmin da gepennt - das ist ganz sicher noch der Text von der alten Topo V1, der da auftaucht... :rolleyes:

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Installation ist natürlich auf mehreren Computern möglich ... man braucht nur den 25stelligen Freischaltcode um dies zu bewerkstelligen (andernfalls sieht man nicht viel).

Für das GPS-Gerät wird dieser Code mit der ID des Gerätes "verschmolzen", gilt also nur für das eine Gerät.
    Ist sozusagen ein Entgegenkommen von Garmin wenn sie hier ein weiteres Gerät zur Freischaltung zu lassen, darum "Hurra, hurra ... es lebe Garmin" :)

• also mal langsam:

der erste 25 stellige code ist fest mit dem Garmin GPS Gerät verschmolzen, ok, so ist das bei mir auch.

Zugleich ist die Karte damit auch auf dem heimischen laptop in voller Detailtiefe sichtbar.

Morgen früh will ich die software auf dem büro-pc installieren, muss ich da wieder einen 25 stelligen Code generieren ?

Falls ja: Dann wären ja meine beiden Freischaltcodes verbraucht, 1 x für das Garmin GPS Gerät, einmal für den Zweit-PC, ist das richtig ?

Oder: Kann ich den ersten, 25 stelligen Freischaltcode verwenden, der für das Garmin GPS Gerät generiert wurde ?

• Morgen früh will ich die software auf dem büro-pc installieren, muss ich da wieder einen 25 stelligen Code generieren ?

hallo fasty,

du hast doch bereits einen 25-stelligen Code für dein Handgerät. Diesen Code gibst du auch am 2. PC ein und kannst dann auch von diesem PC aus deine Karten auf das Handgerät übertragen. Der PC braucht keinen eigenen Freischaltungs-Code.

Grüsse - Anton

• nuin ist es klar - wenn das Garmin GPS Gerät einmal einen Freischaltcode hat, kann es auf beliebig vielen PC´s die TOPO Karte freischalten, und zwar mit immer demselben Gerätecode.

Gut so.

• nuin ist es klar - wenn das Garmin GPS Gerät einmal einen Freischaltcode hat, kann es auf beliebig vielen PC´s die TOPO Karte freischalten, und zwar mit immer demselben Gerätecode.

Gut so.

Das war schon vorher klar ;)