Motorrad Routenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • erstmal guten tag,ist das erstemal das ich mich hier melde.
    Ich habe ein problem mit dem Motorrad Routenplaner.Habe
    die version 2006/2007,wenn ich aber eine route habe und diese in den Garmin
    Zumo übertragen möchte klappt das nicht.Der MRP erkennt das Zumo
    gar nicht.
    Wie funktioniert die übertragung einer route überhaupt?
    Mit der originalen Garmin Software klappt alles.

Gruss
    Dirk Finger

• Hi Dirk,

hast Du denn bei Deiner MTP-Version überhaupt die Möglichkeit, die Routen DIREKT an den Zumo zu geben???????
    Ich habe die Version 2007/2008, und da ist eine direkte Übertragung zum Zumo vorgesehen.
    Möglicherweise musst Du bei Deinem alten MTP den Umweg über MapSource machen.

Gruß Frank ;)

• Mit dem 06/07 ist keine direkte Übertragung an den ZUMO möglich er wird nicht

als GPS-Gerät erkannt . Erst die aktuelle Version 07/ 08 kann das .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der MTP 2006/2007 unterstützt AFAIK das Zumo (noch) nicht. Tante Luise schreibt in der Produktbeschreibung:

Zitat

Unterstützt folgende GARMIN GPS -Geräte:

• Quest
    • Streetpilot (2610, 2620, 2650, 2660, 2720),
    • Streetpilot III GPS
    • eTrex (Legend C, Vista C, Summit, Legend, Venture, Vista)
    • GPSMAP (60, 60C, 60CS, 76C, 76CS, 276C, 76, 76S)
    • GPS 76, GPS 72
    • Foretrex 101, Foretrex 201
    • Geko (201, 301)

Die Zumo Unterstützung/Erkennung hat erst der MTP 2007/2008.

Gruß
    Heinz

• Der MTP 2006/2007 unterstützt AFAIK das Zumo (noch) nicht. Tante Luise schreibt in der Produktbeschreibung:
    Die Zumo Unterstützung/Erkennung hat erst der MTP 2007/2008.

Gruß
    Heinz

richtig !!!

• Hallo!

Muss man eigentlich das Zusatzmodul für Garmingeräte um 49,90 dazukaufen oder geht es ohne auch?

Gruss capo

Gruß Alex

BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Muss man eigentlich das Zusatzmodul für Garmingeräte um 49,90 dazukaufen oder geht es ohne auch?

Gruss capo

Nein das Zusatzmodul ist nur für einige zusätzliche Importfunktionen nötig

Unter anderem für eine Trackbearbeitung.Macht aus einem Track eine fertige

Route usw.. Ich habe das Modul und nutze es fast nie also eigentlich nicht nötig

Durch die Installation des Zusatzmoduls GPS Tourenplaner stehen Ihnen eine Vielzahl von neuen Funktionen zur Verfügung.

• <LI class=kadov-p-CList>Laden von Wegpunkten, Routen und Tracks von und auf Ihren GPS-Empfänger
      <LI class=kadov-p-CList>Bearbeiten von Tracks und speichern als Route
    • Verwalten und bearbeiten von Touren

Durch das Zusatzmodul GPS Tourenplaner wird das Programm um das Register GPS Touren erweitert.
    Die entsprechenden Funktionalitäten sind in dieser Hilfe beschrieben.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance